- Registriert
- 13.01.10
- Beiträge
- 6
Hallo Apfeltalker,
seit Tagen schlage ich mich damit herum, dass mein scanner (Canon LIDE 500 F ) nicht mit SL will - oder will SL nicht mit dem Scanner?!?
Ich habe mich hier durch die Foren gewühlt, auf anderen Seiten herumgegoogelt und nichts hilft. Also es ist nicht so, dass ich nicht schon "alles" versucht hätte. Sicher gibt es aber noch etwas mehr, als "alles"!
Hier der Versuch einer Chronologie:
SL von DVD installiert
iLife 9 installiert
Canon Deutschland, USA und Singapore besucht wg. neuestem Treiber - installiert und - NOTHING...
Vor der SL-Installation hatte ich noch ein Image des alten Startvolumen angelegt. Aus dem habe ich dann die Treiber von "Application Support" und "Panels" in der User-Library herauskopiert, um den Scanner damit in Gang zu bekommen. Er wird einfach nicht gesehen!
Neustarts mit direkten Anschluss an internem USB Port ohne Erfolg.
VueScan sagt zwar dass der Scanner vorhanden sei (!) aber der Treiber nicht - der ist aber vorhanden. Toolbox und ScanGear. Wobei ich die Dateien von ScanGear nirgendwo finde. Mir wird aber gesagt "Installation erfolgreich".
Ich war schon kurz davor auf Leo zurück zu gehen. Mich hat nur der riesige Aufwand (Formatierung der Festplatte; Images anlegen etc.) davon abgehalten.
Selbst die Überlegung einen neuen Scanner zu kaufen keimt in mir - aber das kann es nicht sein!
Wenn eine/r von Euch da draußen ein gute Idee hat, so lasst es mich wissen. Im Augenblick verfluche ich SL, denn das ist noch nicht alles. Aber zu dem nächsten Problem komme ich, wenn der Scanner wieder läuft.
Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt und freue mich auf jede fruchtbare Anregung.
Viele Grüße
Uwe
seit Tagen schlage ich mich damit herum, dass mein scanner (Canon LIDE 500 F ) nicht mit SL will - oder will SL nicht mit dem Scanner?!?
Ich habe mich hier durch die Foren gewühlt, auf anderen Seiten herumgegoogelt und nichts hilft. Also es ist nicht so, dass ich nicht schon "alles" versucht hätte. Sicher gibt es aber noch etwas mehr, als "alles"!
Hier der Versuch einer Chronologie:
SL von DVD installiert
iLife 9 installiert
Canon Deutschland, USA und Singapore besucht wg. neuestem Treiber - installiert und - NOTHING...
Vor der SL-Installation hatte ich noch ein Image des alten Startvolumen angelegt. Aus dem habe ich dann die Treiber von "Application Support" und "Panels" in der User-Library herauskopiert, um den Scanner damit in Gang zu bekommen. Er wird einfach nicht gesehen!
Neustarts mit direkten Anschluss an internem USB Port ohne Erfolg.
VueScan sagt zwar dass der Scanner vorhanden sei (!) aber der Treiber nicht - der ist aber vorhanden. Toolbox und ScanGear. Wobei ich die Dateien von ScanGear nirgendwo finde. Mir wird aber gesagt "Installation erfolgreich".
Ich war schon kurz davor auf Leo zurück zu gehen. Mich hat nur der riesige Aufwand (Formatierung der Festplatte; Images anlegen etc.) davon abgehalten.
Selbst die Überlegung einen neuen Scanner zu kaufen keimt in mir - aber das kann es nicht sein!
Wenn eine/r von Euch da draußen ein gute Idee hat, so lasst es mich wissen. Im Augenblick verfluche ich SL, denn das ist noch nicht alles. Aber zu dem nächsten Problem komme ich, wenn der Scanner wieder läuft.
Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt und freue mich auf jede fruchtbare Anregung.
Viele Grüße
Uwe