1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

scanner software

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von benni, 13.10.08.

  1. benni

    benni Idared

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich habe jetzt eine neuen Scanner von Brother (DCP - 770 CW, Multifunktionsgerät Scanner-Drucker im Netzwerk via Rooter). Vorher hatte ich ein Gerät von Cannon. Die Software von Cannon hatte den Vorteil, dass man mehrere Seiten in ein PDF Dokument scannen konnte. Die Brother Software bietet das leider nicht (ehrlich gesagt ein wenig lieblos).

    Wer kennt eine vernünftige universelle Scannersoftware für den MAC ?
    Das Programm "Digitale Bilder" meldet immer nur, dass es keinen Scanner findet.

    DANKE und LG
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. benni

    benni Idared

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    26
    Vuescan erkennt - in der Testversion - leider den Scanner nicht. (Ist über Netzwerk angeschlossen)

    Danke für den Tipp


    LG

    BG
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Universelles Open-Source-TWAIN-Interface:
    TWAIN SANE

    Update: DCP-770 steht nicht in der Liste der unterstützten Geräte, aber da es ein Kombigerät ist, müsste man vielleicht auch eher nach der Nummer eines ansonsten baugleichen Stand-Alone-Scanners suchen...
     
  5. benni

    benni Idared

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    26
    Workaround

    Also mein Hauptproblem (wenn man es so nennen will) ist das Zusammenführen von PDFs zu einer Datei und da bin ich bei Macnotes.de auf folgenden Artikel gestossen:
    http://www.macnotes.de/2008/10/04/automator-pdfs-zusammenfuhren/

    Auch die Kommentare sind tlw. lesenswert.


    LG und Danke

    BG

    (Bin immer noch für eine Lösung dankbar)
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nun, das ist ja einfach, hat aber nichts mit Scannern zu tun:
    Du kannst einfach mehrere PDFs in Vorschau öffnen und Seiten von einer in eine andere per Drag&Dop rüberkopieren (in der Seitenleiste mit den Seiten-Thumbnails).
    Z.B. mit Cmd-A alle Seiten einer Datei markieren, in der anderen Datei in der Seitenleiste ans Ende scrollen und dort die markierten Seiten der ersten Datei rüberziehen. Speichern natürlich nicht vergessen, fertig.
     
  7. benni

    benni Idared

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    26
    aber mit einer halbwegs komfortablen Scannersoftware und das gehört zum Scanner m.E. dazu.
    Überleg mal Du willst ein 5 Seitiges Doku einscannen z.B, den Steuerbescheid und zum Steuerberater schicken. Das ist schon nervig, die Seiten händig zu einem PDF zusammenzufassen.
    (Das war bei Cannon mit der Frage fertigstellen oder weiterscannen schon sehr angenehm. )
    LG
     
    #7 benni, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08
  8. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Das geht auch mit Automator, wenn ich mich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen