• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

scanner software

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Hallo,

ich habe jetzt eine neuen Scanner von Brother (DCP - 770 CW, Multifunktionsgerät Scanner-Drucker im Netzwerk via Rooter). Vorher hatte ich ein Gerät von Cannon. Die Software von Cannon hatte den Vorteil, dass man mehrere Seiten in ein PDF Dokument scannen konnte. Die Brother Software bietet das leider nicht (ehrlich gesagt ein wenig lieblos).

Wer kennt eine vernünftige universelle Scannersoftware für den MAC ?
Das Programm "Digitale Bilder" meldet immer nur, dass es keinen Scanner findet.

DANKE und LG
 

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Vuescan erkennt - in der Testversion - leider den Scanner nicht. (Ist über Netzwerk angeschlossen)

Danke für den Tipp


LG

BG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Universelles Open-Source-TWAIN-Interface:
TWAIN SANE

Update: DCP-770 steht nicht in der Liste der unterstützten Geräte, aber da es ein Kombigerät ist, müsste man vielleicht auch eher nach der Nummer eines ansonsten baugleichen Stand-Alone-Scanners suchen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also mein Hauptproblem (wenn man es so nennen will) ist das Zusammenführen von PDFs zu einer Datei

Nun, das ist ja einfach, hat aber nichts mit Scannern zu tun:
Du kannst einfach mehrere PDFs in Vorschau öffnen und Seiten von einer in eine andere per Drag&Dop rüberkopieren (in der Seitenleiste mit den Seiten-Thumbnails).
Z.B. mit Cmd-A alle Seiten einer Datei markieren, in der anderen Datei in der Seitenleiste ans Ende scrollen und dort die markierten Seiten der ersten Datei rüberziehen. Speichern natürlich nicht vergessen, fertig.
 

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Nun, das ist ja einfach, hat aber nichts mit Scannern zu tun:
aber mit einer halbwegs komfortablen Scannersoftware und das gehört zum Scanner m.E. dazu.
Überleg mal Du willst ein 5 Seitiges Doku einscannen z.B, den Steuerbescheid und zum Steuerberater schicken. Das ist schon nervig, die Seiten händig zu einem PDF zusammenzufassen.
(Das war bei Cannon mit der Frage fertigstellen oder weiterscannen schon sehr angenehm. )
LG
 
Zuletzt bearbeitet: