• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner Scannt nicht nach Update auf Snow Leopard.

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Ich habe ein Systemupdate durchgeführt (MacOSX Leopard -> Snow Leopard 10.6) Der Multifunktions Drucker (Deskjet. F380) hat unter Leopard noch völlig normal gearbeitet verweigert aber jetzt unter Snow Leopard die Scannfunktion während die Druckfunktion weiterhin funktioniert. Die Neuen Treiber von der HP Webseite wurden völlig normal installiert und der Drucker wird normal Angezeigt jedoch jedes mal wenn ich unter "HP Scan Pro" versuche ein Dokument zu Scannen beginnt der Scanner zunächst normal mit dem Vorgang (Man hört die Leseeinheit laufen) bricht dann aber mit der Fehlermeldung "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten" ab.

PS. Die Software "HP Scan Pro" Startet nicht beim Ersten auswählen (Programmmenü & Dock). (Erster Klick Software müsste Starten reagiert aber nicht, Zweiter Klick Software öffnet umgehend.)


Was ich schon Probiert habe:

- MacOSX internes Softwareupdate durchgeführt.
-> Es wird ein Update angezeigt, Heruntergeladen und erfolgreich instaliert -> Problem besteht weiter.

- Versuch die gesamte HP Software neu zu Installieren.
-> Scheitert an der Fehlenden Auflistung meines Druckers im Deinstalationsmenu der Softwäre.
-> Kann nicht Deinstalliert werden.

- Versuch den Scanner über die MacOSX Scannerfunktion zu initialisieren. (Systemeinstellungen/Drucker&Fax/->Scanner auswählen.
-> gibt zwei Ergebnisse:
1. Scanner wird überhaupt nicht angezeigt (Drucker Schon)
2. Scanner wird angezeigt aber beim öffnen der Software wird angezeigt "Kein Scanner ausgewählt"

Änderungen die vorgenommen wurde als das Produkt noch ordnungsgemäß funktionierte:

- Software Update auf Snow Leopard (Neuste Version von Mac os X).
- Update der HP Treiber (Von der HP Webseite).


Was kann ich tun?

Mit freundlichen grüßen,
- BlitzXard
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Bei mir funktionierte die Scanfunktion meines HP Photosmart nach dem Update auf 10.6 ebenfalls nicht. Der Tipp vom HP Support war der, sämtliche HP Software zu löschen und die OS X eigenen Funktionen zum Scannen zu nutzen. Seitdem funktioniert das mit dem Scannen auch wieder. Allerdings ist der Funktionsumfang im Vergleich zu der HP Scan Pro Software leider geringer.
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Wie soll ich die Software denn Löschen?

- Die Deinstallations Funktion der HP-Software funktioniert nicht. Denn man muss zu beginn der Installation das zu Deinstalierende gerät auswählen - Die Liste ist aber dämlicher weise Leer.
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich auf Snow Leopard umgestiegen bin.

Wer des Englischen mächtig ist, findet hier eine offizielle Anleitung von HP, wie die HP-Geräte unter Snow Leopard zu benutzen sind...

Ich persönlich bin über diese neue Handhabung nicht gerade glücklich, aber immerhin funktioniert es.
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
Wie soll ich die Software denn Löschen?

- Die Deinstallations Funktion der HP-Software funktioniert nicht. Denn man muss zu beginn der Installation das zu Deinstalierende gerät auswählen - Die Liste ist aber dämlicher weise Leer.

Wenn Dich der Speicherplatz nicht stört, kannst du alles auf der Platte lassen und einfach nach der oben geposteten Anleitung von HP verfahren zum Drucken und Scannen. Die alte Software stört dabei nicht.
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
ja o.k soweit würde ich ja ausprobieren. Aber wie werde ich die HP Treiber wieder los?