• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scanner Probleme: HP Laserjet M1005 MFP

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hallo liebe Leute,

seit dem ich snow leopard installiert habe kann ich mit meinem Multifunktionsdrucker nicht mehr scannen. Unter leopard musste ich immer über die Button Geräte durchsuchen und dann Twain UI scannen. Dies finde ich unter dem snow leopard nicht mehr. Wie kann ich denn jetzt scannen. Die Fehlermeldung ist übrigens die selbe geblieben wie unter leopard, nur das die Lösung nicht mehr funktioniert:

"Diese Konfiguration wird nicht vom Scanner unterstützt. Schließen Sie das Scanner-Fenster und aktivieren Sie für diesen Scanner die Option "TWAIN-Software verwenden" im Dialogfeld "Bilderfassungsgeräte", das bei der Wahl von "Geräte durchsuchen…" im Menü "Geräte" angezeigt wird."

kann mir jemand helfen?
 

moeppy01

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
hab das gleiche problem mit dem gleichen gerät.
iah hab schon alles gegooglt aber nix hilfreiches gefunden.

gerät findet er aber scannt nicht,... selbe fehlermeldung.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

wenn sich das Problem mit der HP-Software nicht lösen lässt benutzt (S)canner (A)ccess (N)ow (E)asy.

www.sane-project.org

Damit könnt ihr dann über USB wenigstens wieder scannen.

cu