1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner gesucht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Baumkänguruh, 05.01.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich suche einen Scanner für Textdokumente und einfach Grafiken. Platzsparend und OS X 10.5 fähig wäre schön. Kann da jemand was empfehlen?
    LG
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich benutze seit einiger zeit den platzsparenden canon lide 70. manchmal findet er nach dem ruhezustand seinen treiber nicht, aber ansonsten arbeitet er einwandfrei.

    gruss

    jürgen
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schau Dir auch mal VueScan an, das ist ne Scan-Software für os x, damit kann ich mit Tiger super scannen.
    Ich habe den canon lide 30 (uralt) aber der läuft damit auf meinem mac super.

    Weiss nur nicht ob es das für Leopard schon gibt.

    Gruss

    Christian
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Scannen kann man aber auch mit dem Programm "Digitale Bilder", das bei jedem Mac dabei ist.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich nutze den Canon LiDE 90, tolles Teil, wenn man erst mal raus hat, was man von der CD installieren muss und was man nicht braucht. Läuft super mit „Digitale Bilder“ (auch nach dem Ruhezustand) und hat eine gute Scanqualität :)


    @Murcielago:

    Deine Links mit den „I“s in der Signatur funktionieren nicht ;)
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ist aber nicht wirklich kostengünstig.
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Preiswert aber auf jeden Fall! Ich bin froh, dass ich keinen billigen gekauft habe, so einen hatte ich mit meinem alten Medion-Gerät nämlich erwischt.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Und ist 10.5-fähig?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Der Canon Lide 20 tuts unter 10.5 auch, einschließlich durchsuchbarer PDF und allen manuellen Einstellungen.
    Die Software (Toolbox) verschlingt zwar die gesamten Systemressourcen, aber daran gewöhnt man sich. :cool:
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Medion oder der Canon? Der Medion: Natürlich nicht (das sagt der Firmenname ja schon indirekt ;)), der Canon: siehe Post 5!
     
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Nene, Medion kam auch nicht in Frage :) Aus dem Post wars nicht wirklich ersichtlich oder gibts ,,Digitale Bilder" nur unter Leopard?
     
  12. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ich benutze einen Agfa SnapScan e20, den ich mal vor einer "Sperrmüllaktion" gerettet habe.
    Geniales Teil - macht exakt was es soll und ist in der Handhabung unkompliziert.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Canon CanoScan LIDE 30 läuft mit VueScan hervorragend.
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... seit gester solls wohl der Lide 25 tun :-D
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, aber du hattest doch extra nach 10.5 gefragt, hätte ich damit keine Erfahrung, hätte ich auch nicht gepostet :)
     
  16. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wo steht das?
     

Diese Seite empfehlen