• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner gesucht

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich suche einen Scanner für Textdokumente und einfach Grafiken. Platzsparend und OS X 10.5 fähig wäre schön. Kann da jemand was empfehlen?
LG
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich benutze seit einiger zeit den platzsparenden canon lide 70. manchmal findet er nach dem ruhezustand seinen treiber nicht, aber ansonsten arbeitet er einwandfrei.

gruss

jürgen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau Dir auch mal VueScan an, das ist ne Scan-Software für os x, damit kann ich mit Tiger super scannen.
Ich habe den canon lide 30 (uralt) aber der läuft damit auf meinem mac super.

Weiss nur nicht ob es das für Leopard schon gibt.

Gruss

Christian
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Scannen kann man aber auch mit dem Programm "Digitale Bilder", das bei jedem Mac dabei ist.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich nutze den Canon LiDE 90, tolles Teil, wenn man erst mal raus hat, was man von der CD installieren muss und was man nicht braucht. Läuft super mit „Digitale Bilder“ (auch nach dem Ruhezustand) und hat eine gute Scanqualität :)


@Murcielago:

Deine Links mit den „I“s in der Signatur funktionieren nicht ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Preiswert aber auf jeden Fall! Ich bin froh, dass ich keinen billigen gekauft habe, so einen hatte ich mit meinem alten Medion-Gerät nämlich erwischt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Der Canon Lide 20 tuts unter 10.5 auch, einschließlich durchsuchbarer PDF und allen manuellen Einstellungen.
Die Software (Toolbox) verschlingt zwar die gesamten Systemressourcen, aber daran gewöhnt man sich. :cool:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Der Medion oder der Canon? Der Medion: Natürlich nicht (das sagt der Firmenname ja schon indirekt ;)), der Canon: siehe Post 5!

Nene, Medion kam auch nicht in Frage :) Aus dem Post wars nicht wirklich ersichtlich oder gibts ,,Digitale Bilder" nur unter Leopard?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Ich benutze einen Agfa SnapScan e20, den ich mal vor einer "Sperrmüllaktion" gerettet habe.
Geniales Teil - macht exakt was es soll und ist in der Handhabung unkompliziert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Canon CanoScan LIDE 30 läuft mit VueScan hervorragend.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... seit gester solls wohl der Lide 25 tun :-D