1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner für Dokumente

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lerner, 12.12.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich suche nach einem Scanner, mit dem ich schnell mal einen Text oder eine Tabelle scannen und danach bearbeiten kann. Automatischer Einzug ist nicht notwendig, auch kein Multifunktionsgerät. Mein Canon Lide30 arbeitet zwar mit VueScan, aber da kann ich danach die Texte nicht bearbeiten, darauf aber bin ich angewiesen.
    Außerdem eine sinnvolle Software. Readiris hat viel versprochen (auch Export nach OpenOffice), versagt aber völlig bei Tabellen, weil es da nur das xlsx Format gibt und da hat OpenOffice Probleme mit, kann also die Tabellen (noch) nicht bearbeiten!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Äh und wozu das Thema gleich 2 Mal veröffentlichen? o_O
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Auch wenn ich jetzt kein Scanner-Spezialist bin, aber ist für die Nachbearbeitung des gescannten nicht lediglich die Software zuständig?
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Stimmt, aber für OS X gibt es wohl nicht allzuviel
    Gruß
    Andreas
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ja, deswegen hatte ich mir Readiris gekauft. Leider gibt es für meinen Scanner keinen entsprechenden Twain Treiber, den Readiris verlangt (Twain 1.9)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Der Lide 30 sollte doch Dokumente als durchsuchbare PDF speichern können. Zumindest mein Lide 20 kann das.
    Und die Dokumente kann man doch dann durch Readiris jagen, oder?
     

Diese Seite empfehlen