1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner für Dokumente

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lerner, 12.12.09.

1. lerner

lerner Adams Apfel

Ich suche nach einem Scanner, mit dem ich schnell mal einen Text oder eine Tabelle scannen und danach bearbeiten kann. Automatischer Einzug ist nicht notwendig, auch kein Multifunktionsgerät. Mein Canon Lide30 arbeitet zwar mit VueScan, aber da kann ich danach die Texte nicht bearbeiten, darauf aber bin ich angewiesen.
    Außerdem eine sinnvolle Software. Readiris hat viel versprochen (auch Export nach OpenOffice), versagt aber völlig bei Tabellen, weil es da nur das xlsx Format gibt und da hat OpenOffice Probleme mit, kann also die Tabellen (noch) nicht bearbeiten!

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Äh und wozu das Thema gleich 2 Mal veröffentlichen? o_O

3. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Auch wenn ich jetzt kein Scanner-Spezialist bin, aber ist für die Nachbearbeitung des gescannten nicht lediglich die Software zuständig?

4. afri

afri Maren Nissen

Stimmt, aber für OS X gibt es wohl nicht allzuviel
    Gruß
    Andreas

5. lerner

lerner Adams Apfel

Ja, deswegen hatte ich mir Readiris gekauft. Leider gibt es für meinen Scanner keinen entsprechenden Twain Treiber, den Readiris verlangt (Twain 1.9)

6. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Der Lide 30 sollte doch Dokumente als durchsuchbare PDF speichern können. Zumindest mein Lide 20 kann das.
    Und die Dokumente kann man doch dann durch Readiris jagen, oder?

Diese Seite empfehlen