• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner für Dokumente

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich suche nach einem Scanner, mit dem ich schnell mal einen Text oder eine Tabelle scannen und danach bearbeiten kann. Automatischer Einzug ist nicht notwendig, auch kein Multifunktionsgerät. Mein Canon Lide30 arbeitet zwar mit VueScan, aber da kann ich danach die Texte nicht bearbeiten, darauf aber bin ich angewiesen.
Außerdem eine sinnvolle Software. Readiris hat viel versprochen (auch Export nach OpenOffice), versagt aber völlig bei Tabellen, weil es da nur das xlsx Format gibt und da hat OpenOffice Probleme mit, kann also die Tabellen (noch) nicht bearbeiten!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Auch wenn ich jetzt kein Scanner-Spezialist bin, aber ist für die Nachbearbeitung des gescannten nicht lediglich die Software zuständig?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ja, deswegen hatte ich mir Readiris gekauft. Leider gibt es für meinen Scanner keinen entsprechenden Twain Treiber, den Readiris verlangt (Twain 1.9)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Der Lide 30 sollte doch Dokumente als durchsuchbare PDF speichern können. Zumindest mein Lide 20 kann das.
Und die Dokumente kann man doch dann durch Readiris jagen, oder?