1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Scanner Canon CanoScan LiDE 200"... kann mir jemand was zu sagen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von quastip, 02.04.09.

  1. quastip

    quastip Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    22
    Hallo und guten Abend, der alte HP Scanner macht's nicht mehr und ich hab im Store den o.a. preiswerten Scanner gesehen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Der Scanner soll lediglich Texte einlesen können und das mit akzeptabler Geschwindigkeit. Ich bin sehr dankbar für alle Hinweise.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich war mit den Canon Lide's immer sehr zufrieden. Erfüllen durch aus das Kriterium eines guten Preis-Leistungsverhältnisses...
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe zwar nur einen LiDE 90, der allerdings auch zur gleichen Serie gehört. Generell kannst du bei Canon-Produkten nicht viel falsch machen, zumindest laufen meine Canon-Produkte zuverlässig, sind qualitativ auf einem relativ hohem Niveau und von der Geschwindigkeit her ist der LiDE 90 auch ganz gut!
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    den hab ich auch und bin mehr als zufrieden, mit vuescan klappt selbst das OCR super ...
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich scanne problemlos mit dem Mac OS X integriertem „Image Capture.app“ („Digitale Bilder.app“.! :)
     
  6. quastip

    quastip Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    22
    Vielen Dank für die Bewertungen ich zieh mir dann mal so'n Teil
     
  7. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Moin!

    Ich verwende mal diesen Thread, um nicht unnötig einen Neuen aufzumachen. Ich schwanke zwischen den beiden Geräten Canon Lide 200 und Canon Lide 100. Die Mindergeschwindigkeit des Lide 100 kann ich bedenkenlos in Kauf nehmen, meine Frage bezieht sich vielmehr auf die geringere Auflösung. Ich scanne in der Regel Dokumente, eher selten Bilder oder Ähnliches. Von daher stellt sich mir grad die Frage, ob ich nicht auf den teilweise 15 Euro billigeren Lide 100 zurückgreifen kann und für meine Zwecke dennoch gute Ergebnisse erhalte? Wer kann mir was dazu sagen?

    Grüße, Ben.
     

Diese Seite empfehlen