"Scanner Canon CanoScan LiDE 200"... kann mir jemand was zu sagen?

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Hallo und guten Abend, der alte HP Scanner macht's nicht mehr und ich hab im Store den o.a. preiswerten Scanner gesehen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Der Scanner soll lediglich Texte einlesen können und das mit akzeptabler Geschwindigkeit. Ich bin sehr dankbar für alle Hinweise.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also ich war mit den Canon Lide's immer sehr zufrieden. Erfüllen durch aus das Kriterium eines guten Preis-Leistungsverhältnisses...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe zwar nur einen LiDE 90, der allerdings auch zur gleichen Serie gehört. Generell kannst du bei Canon-Produkten nicht viel falsch machen, zumindest laufen meine Canon-Produkte zuverlässig, sind qualitativ auf einem relativ hohem Niveau und von der Geschwindigkeit her ist der LiDE 90 auch ganz gut!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich habe zwar nur einen LiDE 90, der allerdings auch zur gleichen Serie gehört. Generell kannst du bei Canon-Produkten nicht viel falsch machen, zumindest laufen meine Canon-Produkte zuverlässig, sind qualitativ auf einem relativ hohem Niveau und von der Geschwindigkeit ist der LiDE 90 auch ganz gut!

den hab ich auch und bin mehr als zufrieden, mit vuescan klappt selbst das OCR super ...
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Vielen Dank für die Bewertungen ich zieh mir dann mal so'n Teil
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Ich verwende mal diesen Thread, um nicht unnötig einen Neuen aufzumachen. Ich schwanke zwischen den beiden Geräten Canon Lide 200 und Canon Lide 100. Die Mindergeschwindigkeit des Lide 100 kann ich bedenkenlos in Kauf nehmen, meine Frage bezieht sich vielmehr auf die geringere Auflösung. Ich scanne in der Regel Dokumente, eher selten Bilder oder Ähnliches. Von daher stellt sich mir grad die Frage, ob ich nicht auf den teilweise 15 Euro billigeren Lide 100 zurückgreifen kann und für meine Zwecke dennoch gute Ergebnisse erhalte? Wer kann mir was dazu sagen?

Grüße, Ben.