• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Scannen mit Brother DCP-110C

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo, ich habe mal wieder ein großes Problem :(

Ich weiß nicht, wie ich es mit obigem Multifunktionsgerät schaffen kann zu scannen. Drucken geht ohne Probleme und ich habe mir auch noch zur sicherheit den Treiber runtergeladen.

Am PC geht das mit dem Scannen nur aufm Mac (OS X) gehts leider nicht.

Der Scanner läuft über USB und ich kann ihn unter "Digitale Bilder" --> Geräte nicht finden.

Hat jemand eine Lösung und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank,
Lord Mobi


EDIT: Sehe grade falsches Forum, sorry!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht geht das ja nicht damit. Du kannst ja mal ein TWAIN-kompatibles Programm wie Photoshop oder Grafikkonverter probieren.
Hast du auch passende Treiber installiert?

MfG
MrFX
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Den Treiber für das Gerät habe ich installiert... ich werde das mal ausprobieren.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo

also ich habe den gleichen drucker wie du.
bei mir funktioniert alles super. ich benutze die software "page manager" die beim dcp110c dabei war.




gruß lutz
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
danke für den tipp, das wusste ich gar nicht. Dachte immer da wäre nur Win-Software dabei.

Na ich werde das mal ausprobieren.

So, auf der CD war leider nichts dabei, habe jetzt aber auf der BROHER-Seite das Controlcenter 2 für Mac gefunden- Damit gehts.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: