• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scannen - aber wie

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
soll das eine .jar datei sein? sonst findet spotlight nur andere sachen...
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Dann mußt Du es vielleicht nachinstallieren - schau mal auf der Install-Disk
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
mauermer schrieb:
Dann mußt Du es vielleicht nachinstallieren - schau mal auf der Install-Disk

die version der installdisk ist nicht für dieses system gedacht. ich weiß ich recht, ob ich mein MacBook noch mit solchen Old-Versions aufhalten soll, nimmt ja sicher viel Speicher weg.

lg, attila
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

Ich schreibe hier, weil ich fast den gleichen scanner habe wie der ursprüngliche Beitragsersteller und weil ich deswegen keinen neuen Beitrag öffnen wollte.

Also ich habe seit Jahren einen "CanoScan N124OU" hatte ihn aber ewig nicht mehr laufen.
Jetzt habe ich mir von der Canon Homepage die "CanoScan Toolbox" heruntergeladen
und wollte was einscannen, alles eingestellt und auf scannen geklickt,

--> Fehlermeldung: Scanner Plug-In nicht gefunden <--

Aber um was für ein Plug-In handelt es sich da und vor allem wo bekomme ich das denn her? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da früher etwas zusätzliches installiert hätte, allerdings muss ich der >Fehlermeldung< recht geben, der "Plug-In-Ordner ist wirklich leer:p

Auf der Canonseite finde ich leider nur die Toolbox und ein Plug-In für Photoshop "ScanGear 7.0X"

hat jmd. eine Idee?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
:-[ hast wahrscheinlich recht...

mich ärgert nur, dass das Ding ja früher funktioniert hat:mad:
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Du benötigst zwei Dinge, um einen Canon Scanner unter OS X zu betreiben. Zuerst ein Programm, das z.B. Canon Scan Toolbox sein kann. Eine Alternative wäre z.B. das Programm Graphic Converter. Zum zweiten den eigentlichen Treiber, in diesem Fall Scan Gear. Das ist der eigentliche Treiber. Die Reihenfolge bei der Installation ist wichtig. siehe auch den Link zum Maclife-Forum (Beitrag von User Carrot). Link: http://maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=19135&highlight=scan+gear
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hmm jetzt verstehe ich gar nichts mehr,o_O
ich hatte gestern wie schon geschrieben die Toolbox runtergeladen dann den ScanGear -das Plug-In in den Ordner geschoben...
-dann kam die Fehlermeldung
-Auf den Beitrag gerade eben habe ich spaßeshalber noch einen Versuch gestartet und siehe da, der Scanner läuft wieder.....o_O

Wie kann das sein? hat der einfach einen Neustart gebraucht?????

naja Hauptsache es funktioniert...

vielen Dank für die Inspiration;)