1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

scanersoftware Mac OSX 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gregor81, 03.06.09.

  1. gregor81

    gregor81 Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine gute und kostenlose Scansoftware für Mac?
    Es gibt ja die Möglichkeit mit "Digitale Bilder", mit Hilfe von Scannertreibern zu scannen. Das funktioniert auch soweit. Nur ist die Software nicht so der Hammer.
    Kennt von euch jemand was besseres???
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Was hast du für einen Scanner?
    Ist da nichts bei gewesen?
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Photoshop, ACDSee (vermutlich), Adobe Actobat, Microsoft Office, VueScan ...
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    also Hp stellt seinen Kunden meistens auch Treiber für Mac zur Verfügung...wenn du nen hp hast

    mfg
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na ohne das entsprechende PlugIn passiert bei den Programmen aber sonst net viel mit scannen o_O
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Wieso? Okay, mit Photoshop und ACDSee hab ich noch nicht gescannt, allerdings erfolgreich in Acrobat und Office - welches PlugIn meinst du?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na nen PlugIn für den Scanner, mein Acrobat erkennt meinen Scanner IMHO net, werde gleima illern o_O :-D
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    PlugIn? *grübel* Ich dachte, das heisst Treiber :D
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... also mein Scanner, Canon Lide30, wird wie zu erwarten net erkannt, grad probiert :-D
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... also bei Canon heißen die Plug-Ins :p :-D und die muß man in den speziellen Ordner der Programme schieben, sonst wirds nüscht :-D
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. haste Glücke :p :-D
     
  13. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ach herr je ... :) und ich dachte schon, ich bin mit meinem LaserJet gestraft wg. der zickigen Software :-D
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Aber er wurde doch schon mal mittels VueScan zum Laufen gebracht? Ansonsten gibt es ja auch noch Sane, damit laufen sehr viele Scanner und das sehr gut.
     
  15. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Bei Brother hat man eine eigene Software in der Menüleiste.
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mit VueScan läufter, und mit der Canon-Software nach einigen Hindernissen auch.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das liegt daran, dass Canon Ihre Scanner per Plugins direkt in Programme einbindet (so muss man führ jedes Programm ein separates Plugin haben), während HP und Co. einen TWAIN-Treiber bereitstellen, der mit allen TWAIN-kompatiblen Programmen global funktioniert.
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. sollte dann Canon auch mal machen :( Naja, Canon und Software ist sowieso nen Kapitel für sich :eek:
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Meinen LiDE habe ich aus dem Grund verkauft.
     
  20. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ein Leid mit dem Lide :-D
     

Diese Seite empfehlen