scanersoftware Mac OSX 10.5

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute und kostenlose Scansoftware für Mac?
Es gibt ja die Möglichkeit mit "Digitale Bilder", mit Hilfe von Scannertreibern zu scannen. Das funktioniert auch soweit. Nur ist die Software nicht so der Hammer.
Kennt von euch jemand was besseres???
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Was hast du für einen Scanner?
Ist da nichts bei gewesen?
 

Mitglied 25554

Gast
Photoshop, ACDSee (vermutlich), Adobe Actobat, Microsoft Office, VueScan ...
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
also Hp stellt seinen Kunden meistens auch Treiber für Mac zur Verfügung...wenn du nen hp hast

mfg
 

Mitglied 25554

Gast
Wieso? Okay, mit Photoshop und ACDSee hab ich noch nicht gescannt, allerdings erfolgreich in Acrobat und Office - welches PlugIn meinst du?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na nen PlugIn für den Scanner, mein Acrobat erkennt meinen Scanner IMHO net, werde gleima illern o_O :-D
 

Mitglied 25554

Gast
PlugIn? *grübel* Ich dachte, das heisst Treiber :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also mein Scanner, Canon Lide30, wird wie zu erwarten net erkannt, grad probiert :-D
 

Mitglied 25554

Gast
... also bei Canon heißen die Plug-Ins :p :-D und die muß man in den speziellen Ordner der Programme schieben, sonst wirds nüscht :-D

ach herr je ... :) und ich dachte schon, ich bin mit meinem LaserJet gestraft wg. der zickigen Software :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
... also mein Scanner, Canon Lide30, wird wie zu erwarten net erkannt, grad probiert :-D

Aber er wurde doch schon mal mittels VueScan zum Laufen gebracht? Ansonsten gibt es ja auch noch Sane, damit laufen sehr viele Scanner und das sehr gut.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bei Brother hat man eine eigene Software in der Menüleiste.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aber er wurde doch schon mal mittels VueScan zum Laufen gebracht? Ansonsten gibt es ja auch noch Sane, damit laufen sehr viele Scanner und das sehr gut.

... mit VueScan läufter, und mit der Canon-Software nach einigen Hindernissen auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... also bei Canon heißen die Plug-Ins :p :-D und die muß man in den speziellen Ordner der Programme schieben, sonst wirds nüscht :-D
Das liegt daran, dass Canon Ihre Scanner per Plugins direkt in Programme einbindet (so muss man führ jedes Programm ein separates Plugin haben), während HP und Co. einen TWAIN-Treiber bereitstellen, der mit allen TWAIN-kompatiblen Programmen global funktioniert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. sollte dann Canon auch mal machen :( Naja, Canon und Software ist sowieso nen Kapitel für sich :eek: