1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scan-Software unter OS X

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Timo, 24.10.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich habe mir das neue All-In-One-Farblaser-Multifunktionsgerät Samsung CLX-2160n zugelegt. Treiber (einschl. TWAIN) liegen für OSX bei. Jedoch gibt es keine gesodnerte Scan-Software, sodass Scannen für mich nur doch Word möglich ist.

    Meine Frage: Gibt es geeignete (Freeware) Scansoftware zum beschneiden, scannen, ordnen von Bildern und Texten?

    Mit iPhoto kann man ja leider nicht scannen und Photoshop kann ich mir nicht leisten.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Grafikkonverter wäre mein Tipp. Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich.

    Gruß Stefan
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    habe gelesen, dass das bei OSX mitgelieferte ImageCapture dies wohl könnte, aber irgendwie ist dieses Programm partout nicht auf meinem Rechner....
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Spotlight findet es nicht?

    Ist ein Teil der Developer Tools und nur mit dem Terminal zu starten.
     
    #6 G5_Dual, 24.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich weiß im Moment nicht genau, ob es irgendwelche Zusatztreiber voraussetzt, aber du kannst mit dem Programm "Digitale Bilder" scannen, welches auf jeden Fall auf deinem Mac drauf sein sollte.

    Gruß
    Nettuser
     
  7. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Vielleicht kann "Digitale Bilder" das? Das sollte in Deinem Programmordner liegen.
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Boa wie peinlich... na klar, das ist es. Vielen Dank!!!

    *schäm*
     

Diese Seite empfehlen