• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scan-Software unter OS X

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe mir das neue All-In-One-Farblaser-Multifunktionsgerät Samsung CLX-2160n zugelegt. Treiber (einschl. TWAIN) liegen für OSX bei. Jedoch gibt es keine gesodnerte Scan-Software, sodass Scannen für mich nur doch Word möglich ist.

Meine Frage: Gibt es geeignete (Freeware) Scansoftware zum beschneiden, scannen, ordnen von Bildern und Texten?

Mit iPhoto kann man ja leider nicht scannen und Photoshop kann ich mir nicht leisten.

Vielen Dank im Voraus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Grafikkonverter wäre mein Tipp. Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich.

Gruß Stefan
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
habe gelesen, dass das bei OSX mitgelieferte ImageCapture dies wohl könnte, aber irgendwie ist dieses Programm partout nicht auf meinem Rechner....
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
habe gelesen, dass das bei OSX mitgelieferte ImageCapture dies wohl könnte, aber irgendwie ist dieses Programm partout nicht auf meinem Rechner....
Spotlight findet es nicht?

Ist ein Teil der Developer Tools und nur mit dem Terminal zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich weiß im Moment nicht genau, ob es irgendwelche Zusatztreiber voraussetzt, aber du kannst mit dem Programm "Digitale Bilder" scannen, welches auf jeden Fall auf deinem Mac drauf sein sollte.

Gruß
Nettuser
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
habe gelesen, dass das bei OSX mitgelieferte ImageCapture dies wohl könnte, aber irgendwie ist dieses Programm partout nicht auf meinem Rechner....

Vielleicht kann "Digitale Bilder" das? Das sollte in Deinem Programmordner liegen.