1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

scan sieht seltsam aus....

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von R4V3BROT, 15.09.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    woran könnte das liegen?

    [​IMG]
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das könnte an einem defekten Scanner oder einem falschen Treiber liegen.
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hoi skeeve!

    die treiber konfig. ist mit sane so geraten, kann ich da echt so viel falsch machen?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Den Treiber muß man doch oft selbst eintragen und vom PC womöglich noch Dateien rüberkopieren.
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich glaube ich werde mir einfach einen neuen scanner kaufen, dieses be******* medion teil nervt mich immer mehr, wer interesse daran hat, kann sich ja melden, für 5euro gehörts euch

    nach skeeve liegt das problem ja wohl eher bei mir und nicht am scanner
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich nehme mal an, Du hast genau das gemacht, was ich für meinen Medion beschrieben habe. Das ist aber verkehrt, da Du einen anderen hast und somit auch einen anderen Treiber benötigst. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Lies die Anleitung auf den SANE Seiten, verstehe sie und setze es um.
     
  7. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    diesen tipp habe ich bereits befolgt ;)

    anleitung gelesen und schritt für schritt durchgeführt, und dann versucht mit vorschau zu scannen....mit diesem ergebnis
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann beschreib nochmal:
    Welchen Scanner hast Du?
    Welchen Treiber verwendest Du?
    Wie hast Du ihn aktiviert?
     
  9. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    1. medion 9705
    2. artec_eplus48u
    3. firmware von medion herunterladen, dann mit crossover entpackt, und dann in den einstellungen den pfad zur artec48usb. angegeben (davor in das sane verzeichnis gespeichert)

    das wärs eigentlich
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Tja sieht richtig aus, soweit ich das von hier aus beurteilen kann. Schade :(
     
  11. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    in den einstellungen gabs so ne sache, ob das ein "pro" scanner ist, diese einstellung hatte ich aktiviert, jetzt hab ich die weg gemacht und jetzt ist der scan zu erkennnen, doch leider viel zu verpixelt....kann ich da noch was mchen?
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Man kann doch die DPI Zahl erhöhen. 50DPI ist verpixelt.
     
  13. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Hatte mich gerade gefragt, ob das 50 oder 50tausend dpi sein sollen. :)

    300 tun's erstmal auch.
     
  14. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich habs auf 600dpi gestellt und es sieht so aus....ich kann ja morgen nochmal nen screenie uppen, vllt hab ich ja was übersehen...
     
  15. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    so hier ist der scan....seltsam ist, das ich nur auf den button übersicht klicken kann und nicht auf scannen....
    [​IMG]
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das hatte ich auch letztens, kann mich aber nicht erinnern, was ich gemacht habe, um das zu beheben :( Was hattest Du denn aufgerufen? Graphic Converter und dann Bild Importieren (oder soähnlich)?
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    zwischendurch hats jetzt funktioniert, aber dann ist dieser schlitten mit dem licht drauf einfach mitten im scanner hängengeblieben, um das zu beheben müsset ich das teil aufschrauben...ich glaube ich verkaufe ihn am besten an bastler in ebay
     

Diese Seite empfehlen