• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

scan sieht seltsam aus....

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das könnte an einem defekten Scanner oder einem falschen Treiber liegen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hoi skeeve!

die treiber konfig. ist mit sane so geraten, kann ich da echt so viel falsch machen?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich glaube ich werde mir einfach einen neuen scanner kaufen, dieses be******* medion teil nervt mich immer mehr, wer interesse daran hat, kann sich ja melden, für 5euro gehörts euch

nach skeeve liegt das problem ja wohl eher bei mir und nicht am scanner
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich nehme mal an, Du hast genau das gemacht, was ich für meinen Medion beschrieben habe. Das ist aber verkehrt, da Du einen anderen hast und somit auch einen anderen Treiber benötigst. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Lies die Anleitung auf den SANE Seiten, verstehe sie und setze es um.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
diesen tipp habe ich bereits befolgt ;)

anleitung gelesen und schritt für schritt durchgeführt, und dann versucht mit vorschau zu scannen....mit diesem ergebnis
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dann beschreib nochmal:
Welchen Scanner hast Du?
Welchen Treiber verwendest Du?
Wie hast Du ihn aktiviert?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
1. medion 9705
2. artec_eplus48u
3. firmware von medion herunterladen, dann mit crossover entpackt, und dann in den einstellungen den pfad zur artec48usb. angegeben (davor in das sane verzeichnis gespeichert)

das wärs eigentlich
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tja sieht richtig aus, soweit ich das von hier aus beurteilen kann. Schade :(
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
in den einstellungen gabs so ne sache, ob das ein "pro" scanner ist, diese einstellung hatte ich aktiviert, jetzt hab ich die weg gemacht und jetzt ist der scan zu erkennnen, doch leider viel zu verpixelt....kann ich da noch was mchen?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
in den einstellungen gabs so ne sache, ob das ein "pro" scanner ist, diese einstellung hatte ich aktiviert, jetzt hab ich die weg gemacht und jetzt ist der scan zu erkennnen, doch leider viel zu verpixelt....kann ich da noch was mchen?

Man kann doch die DPI Zahl erhöhen. 50DPI ist verpixelt.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hatte mich gerade gefragt, ob das 50 oder 50tausend dpi sein sollen. :)

300 tun's erstmal auch.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich habs auf 600dpi gestellt und es sieht so aus....ich kann ja morgen nochmal nen screenie uppen, vllt hab ich ja was übersehen...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so hier ist der scan....seltsam ist, das ich nur auf den button übersicht klicken kann und nicht auf scannen....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
seltsam ist, das ich nur auf den button übersicht klicken kann und nicht auf scannen....
Das hatte ich auch letztens, kann mich aber nicht erinnern, was ich gemacht habe, um das zu beheben :( Was hattest Du denn aufgerufen? Graphic Converter und dann Bild Importieren (oder soähnlich)?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
zwischendurch hats jetzt funktioniert, aber dann ist dieser schlitten mit dem licht drauf einfach mitten im scanner hängengeblieben, um das zu beheben müsset ich das teil aufschrauben...ich glaube ich verkaufe ihn am besten an bastler in ebay