1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SBSettings - Edge deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von branda, 26.02.09.

  1. branda

    branda Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn man in den SBSettings EDGE deaktiviert?
    So wie ich das sehe, wird beim Deaktivieren von EDGE auch GPRS deaktiviert, ist das korrekt?
    Auch wenn noch dieses Kreis-Symbol (GPRS) zu sehen ist, geht danach kein mobiles Internet mehr und es ist auch keine öffentliche IP mahr auf iPhone gebunden.

    Ist das bei euch auch so?
     
    #1 branda, 26.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.09
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie wäre das mit einem thread anstatt 2 oder 3?
     
  3. branda

    branda Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für diesen überaus sinnlosen Beitrag!!!
    Ich habe keinen treffenden Thread gefunden!
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Ja, das ist korrekt. Nach Dekativieren wird sowohl EDGE, als auch GPRS deaktiviert und es kann keinerlei Datenverbindung mehr aufgebaut werden.

    Der Greis oder das 3G zeigen nur an, dass an deinem momentanen Aufenthaltsort GPRS respektive 3G verfügbar nicht und nicht, dass eine Datenverbindung aktiv ist.

    Leicht zu testen: EDGE deaktivieren und über den Safari oder Wetter versuchen irgendwas aufzurufen. Da sollte dann die Meldung kommen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
     
  5. branda

    branda Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für diese HILFREICHE Antwort!
     
  6. edge

    edge Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    8
    und wie schaltet man es wieder ein?Bei mir geht es nicht mehr.... 3g wird grün, aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden... :(
     
  7. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Sollte eigentlich einige Sekunden nachdem der 3G Button grün geworden ist funktionieren. o_O Vielleicht mal einen Respring durchführen.
     
    92Phips gefällt das.
  8. edge

    edge Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    8
    Geht leider nicht mehr. Ich EDGE gestern ausgeschaltet und seither keine Datenverbindung mehr. Sehr merkwürdig. Wenn ich EDGE über SBSettings aktiviere wird das Icon grün, bei "refresh" wird es wieder rot. 3G bleibt grün. Aber bei beiden kriege ich keine Datenverbindung mehr hin. Ich habe die SIM an einem anderen Handy probiert => Kein Problem.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Auch mal 3G deaktiviert? Vll. dann erst EDGE und danach 3G aktivieren!
     
  10. edge

    edge Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    8
    Jo, 3G deaktiviert, aktiviert, nur 3G. Respring, Neustart, "Kaltstart" (lange auf Einschalten und Home)Ich kann "nur" noch telefonieren... kriege auch keine "Data IP" bei SBSettings
     
  11. edge

    edge Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    8
    Problem behoben:Hab einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt!... war irgendwie nicht darauf gekommen..
     
  12. edge

    edge Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    8
    ...
     
    #12 edge, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  13. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Und wie hast Du das gemacht? Habe seit gestern das gleiche Problem... :(
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Er hat in den iPhone Einstellungen unter "Allgemein" > "Zurücksetzen" die "Netzwerkeinstellungen" zurückgesetzt, nehme ich mal an!
     
  15. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Danke micki, ich hab es schon gefunden, war mit meiner Frag zu voreilig :eek:
     
  16. doctortee

    doctortee Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    6
    EDGE lässt sich nicht deaktivieren

    Danke für den Tipp, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Denn bei mir ließ sich EDGE weder über SBSettings noch über Boss Prefs v2.15b (2.16) DEaktivieren. Nach dem Zurücksetzen klappts tadellos, und eine 24stündige Rumwerkelei, die mit einem Firmwareupdate begann, hat ein Ende. Das mach ich echt nie wieder....

    Meine Leidensgeschichte (wen's interessiert, vielleicht gibts ja noch andere mit dem Problem):
    iPhone 2G, 8GB, aus USA, Firmwareupdate von FW 1.x auf 2.2.1, jailbreak und unlock mit pwnage. Anschließend das oben besagte Problem, dass ich EDGE nicht deaktivieren konnte. Ich hatte bis dato noch nie Daten via EDGE bezogen und auch nie Verbindungsdaten eingegeben. Vor und nach dem FW-Update ließ und lässt sich APN bei meinem Iphone in den Netzwerkeinstellungen nicht anzeigen und demzufolge auch die Verbindungsdaten nicht löschen (die ja nun zweifelsohne irgendwo sein müssen, da ich ja plötzlich Daten via EDGE austauschen kann). Boss Prefs verursachte beim Versuch, EDGE zu deaktivieren, 1. eine Sperrung der SIM-Karte, 2. eine Deaktivierung des Wifi. Der New EDGE Toggle von Boss Prefs bewirkte auch nix.) Da muss man mal auf die Idee kommen, die Netzwerkeinstellungen zu resetten....)

    Sorry für das Zusammengeschreibsel, aber mir reichts....
     
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    noch besser war bei mir: t-mob hatte Probleme mit seinen Servern und ich kein Netz! Von den Problemen vom t-mob wusste ich aber nicht!

    Also iPhone wiederhergestellt, festgestellt das immer noch kein Netz! Also jailbreak neu und alle Apps in Cydia und Installer gesucht und installiert, inkl. Sourcen-Suche.

    Auch inkl. Deaktivierung der USB-Ports meines MacBook Pro da OSX Version 10.5.6 mit anschliessendem Combo Update.

    Als alles wieder war wie vorher dauerte es noch eine halbe Stunde und das iPhone hatte wieder Empfang ... weil der t-mob mit seinem Server-Problem fertig geworden war!

    Suuuuuuper .... :)
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Man, bin ich glücklich mit meinem iPhone mit Complete-Vertrag ;) SCNR
     
  19. doctortee

    doctortee Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    6
    ...also beim nächsten Mal werd ich mir das auch überlegen. Obwohl ich in zwei Jahren inklusive Kauf und Handykosten insgesamt nur ca. 600 Euro ausgegeben habe. Hab gerade bei T-Mobile die Kosten gesehen, und die sind ja auch ganz schön happig...
     
    #19 doctortee, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja, nicht happiger als anderswo auch, wenn man mal die Gesamtkosten und Preis/Leistung in die Betrachtung einbezieht.
     

Diese Seite empfehlen