• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SBSettings - Edge deaktivieren

branda

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
7
Hallo Leute,

wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn man in den SBSettings EDGE deaktiviert?
So wie ich das sehe, wird beim Deaktivieren von EDGE auch GPRS deaktiviert, ist das korrekt?
Auch wenn noch dieses Kreis-Symbol (GPRS) zu sehen ist, geht danach kein mobiles Internet mehr und es ist auch keine öffentliche IP mahr auf iPhone gebunden.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie wäre das mit einem thread anstatt 2 oder 3?
 

branda

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
7
Vielen Dank für diesen überaus sinnlosen Beitrag!!!
Ich habe keinen treffenden Thread gefunden!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja, das ist korrekt. Nach Dekativieren wird sowohl EDGE, als auch GPRS deaktiviert und es kann keinerlei Datenverbindung mehr aufgebaut werden.

Der Greis oder das 3G zeigen nur an, dass an deinem momentanen Aufenthaltsort GPRS respektive 3G verfügbar nicht und nicht, dass eine Datenverbindung aktiv ist.

Leicht zu testen: EDGE deaktivieren und über den Safari oder Wetter versuchen irgendwas aufzurufen. Da sollte dann die Meldung kommen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
 

branda

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
7
Vielen Dank für diese HILFREICHE Antwort!
 

edge

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
8
und wie schaltet man es wieder ein?Bei mir geht es nicht mehr.... 3g wird grün, aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden... :(
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Sollte eigentlich einige Sekunden nachdem der 3G Button grün geworden ist funktionieren. o_O Vielleicht mal einen Respring durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

edge

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
8
Geht leider nicht mehr. Ich EDGE gestern ausgeschaltet und seither keine Datenverbindung mehr. Sehr merkwürdig. Wenn ich EDGE über SBSettings aktiviere wird das Icon grün, bei "refresh" wird es wieder rot. 3G bleibt grün. Aber bei beiden kriege ich keine Datenverbindung mehr hin. Ich habe die SIM an einem anderen Handy probiert => Kein Problem.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch mal 3G deaktiviert? Vll. dann erst EDGE und danach 3G aktivieren!
 

edge

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
8
Jo, 3G deaktiviert, aktiviert, nur 3G. Respring, Neustart, "Kaltstart" (lange auf Einschalten und Home)Ich kann "nur" noch telefonieren... kriege auch keine "Data IP" bei SBSettings
 

edge

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
8
Problem behoben:Hab einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt!... war irgendwie nicht darauf gekommen..
 

edge

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
8
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Und wie hast Du das gemacht? Habe seit gestern das gleiche Problem... :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und wie hast Du das gemacht? Habe seit gestern das gleiche Problem... :(

Er hat in den iPhone Einstellungen unter "Allgemein" > "Zurücksetzen" die "Netzwerkeinstellungen" zurückgesetzt, nehme ich mal an!
 

doctortee

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
6
EDGE lässt sich nicht deaktivieren

Danke für den Tipp, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Denn bei mir ließ sich EDGE weder über SBSettings noch über Boss Prefs v2.15b (2.16) DEaktivieren. Nach dem Zurücksetzen klappts tadellos, und eine 24stündige Rumwerkelei, die mit einem Firmwareupdate begann, hat ein Ende. Das mach ich echt nie wieder....

Meine Leidensgeschichte (wen's interessiert, vielleicht gibts ja noch andere mit dem Problem):
iPhone 2G, 8GB, aus USA, Firmwareupdate von FW 1.x auf 2.2.1, jailbreak und unlock mit pwnage. Anschließend das oben besagte Problem, dass ich EDGE nicht deaktivieren konnte. Ich hatte bis dato noch nie Daten via EDGE bezogen und auch nie Verbindungsdaten eingegeben. Vor und nach dem FW-Update ließ und lässt sich APN bei meinem Iphone in den Netzwerkeinstellungen nicht anzeigen und demzufolge auch die Verbindungsdaten nicht löschen (die ja nun zweifelsohne irgendwo sein müssen, da ich ja plötzlich Daten via EDGE austauschen kann). Boss Prefs verursachte beim Versuch, EDGE zu deaktivieren, 1. eine Sperrung der SIM-Karte, 2. eine Deaktivierung des Wifi. Der New EDGE Toggle von Boss Prefs bewirkte auch nix.) Da muss man mal auf die Idee kommen, die Netzwerkeinstellungen zu resetten....)

Sorry für das Zusammengeschreibsel, aber mir reichts....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
noch besser war bei mir: t-mob hatte Probleme mit seinen Servern und ich kein Netz! Von den Problemen vom t-mob wusste ich aber nicht!

Also iPhone wiederhergestellt, festgestellt das immer noch kein Netz! Also jailbreak neu und alle Apps in Cydia und Installer gesucht und installiert, inkl. Sourcen-Suche.

Auch inkl. Deaktivierung der USB-Ports meines MacBook Pro da OSX Version 10.5.6 mit anschliessendem Combo Update.

Als alles wieder war wie vorher dauerte es noch eine halbe Stunde und das iPhone hatte wieder Empfang ... weil der t-mob mit seinem Server-Problem fertig geworden war!

Suuuuuuper .... :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man, bin ich glücklich mit meinem iPhone mit Complete-Vertrag ;) SCNR
 

doctortee

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
6
...also beim nächsten Mal werd ich mir das auch überlegen. Obwohl ich in zwei Jahren inklusive Kauf und Handykosten insgesamt nur ca. 600 Euro ausgegeben habe. Hab gerade bei T-Mobile die Kosten gesehen, und die sind ja auch ganz schön happig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, nicht happiger als anderswo auch, wenn man mal die Gesamtkosten und Preis/Leistung in die Betrachtung einbezieht.