1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saugt Cydia am Akku?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tanju89, 20.09.09.

  1. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi leute, hab mich gefragt ob es Programme in cydia gibt die von alleine im Hintergrund laufen und so schneller den Akku der iPhones schneller leer saugen.

    Hab jetzt zum Beispiel Open SSL installiert und seitdem kommt es mir so vor als ob der Akku schneller leer geht. Kann das damit zusammenhängen? An den Einstellungen hab ich sonst nichts verändert.

    MfG tanju
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Grundsätzlich kann man das nicht ausschliessen! Als ich noch auf 3.0 war und Bossprefs installiert hatte, war bei mir der Akku auch Ruckzuck leer (24 Std.) Jetzt mit 3.1 und keinem Bossprefs verhält der Akku sich wieder anders, und ist nicht sofort leer trotz WLan etc.
     
  3. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Das kann man so oder so sehen. Ich habe nun statt 3.0 die 3.1 drauf, habe aber auch testweise ca. 14 Dienste deinstalliert. So habe ich mehr RAM frei, es ist ein wenig schneller, aber Akkulaufzeit ist trotzdem schlechter.
     
  4. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi,

    könntest du mal auflisten was du alles gelöscht hast? Will alles überflüssige was cydia installiert nämlich löschen?

    Und braucht man dieses openssl eigentlich? Wenn ich es lôschen will kommt die meldung das es cydia zerschießen könnte wenn ich das Lösch.
     
  5. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
  6. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    danke, aber bin ja noch auf 3.0.1
     
  7. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Folgende habe ich gelöscht:

    com.apple.DumpPanic.plist
    com.apple.ReportCrash.(Different Things).plist (5 Deamons)
    com.apple.DumpBasebandCrash.plist
    com.apple.CrashHouseKeeping.plist
    com.apple.aslmanager.plist
    com.apple.syslogd.plist
    com.apple-stackshot.server.plist
    com.apple-iqagent.plist
    com.apple-mobile.profile_janitor.plist
    com.apple.tcpdump.server.plist
    com.apple-chud.chum.plist
    com.apple.chud.pilotfish.plist
    com.apple.powerlog.plst
    com.apple.dataaccess.dataaccessd.plist
    com.apple.datamigrator.plist
    com.apple.AOSNotification.plist
    com.apple-AdressBook

    editiert:
    com.apple.itunesstored.plist

    Zusätzlich habe ich nicht benötigte Sprachen aus den Apps gelöscht. Hierdurch starten sie ein wenig schneller, aber kaum spürbar.

    Die ganze Bedienung ist dadurch schneller und flüssiger geworden.
    Vorher hatte ich 6-14MB frei. Nun 22-48MB (Momentan 38MB, laut SBSettings läuft nur das Telefon).

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Einfach die SBSettings installieren und regelmäßig mal den Speicher löschen, wenn das iPhone zu träge erscheint.
    ... nur als kleiner Tip an alle, die zu faul sind, das nach zu machen, oder es nicht können.

    JA, ich gehöre dazu! ;)
     
  9. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Netter Tipp, aber was bringt es mir, wenn ich in SBSettings RAM leere und Programme beende, wenn ich danach wieder nur 14 MB frei habe? So habe ich ohne löschen und beenden von Programmen im Normalfall 34 MB. Das sind 20 MB mehr. Wenn ich beende oder leere, noch mehr. Dadurch läuft es bei mir insgesamt flüssiger.
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    genau - SBSettings / Processes

    - Safari beenden
    - free up memory

    und schon hat man wieder viel freien Speicher für Spiele
     

Diese Seite empfehlen