Saugt Cydia am Akku?

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hi leute, hab mich gefragt ob es Programme in cydia gibt die von alleine im Hintergrund laufen und so schneller den Akku der iPhones schneller leer saugen.

Hab jetzt zum Beispiel Open SSL installiert und seitdem kommt es mir so vor als ob der Akku schneller leer geht. Kann das damit zusammenhängen? An den Einstellungen hab ich sonst nichts verändert.

MfG tanju
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Grundsätzlich kann man das nicht ausschliessen! Als ich noch auf 3.0 war und Bossprefs installiert hatte, war bei mir der Akku auch Ruckzuck leer (24 Std.) Jetzt mit 3.1 und keinem Bossprefs verhält der Akku sich wieder anders, und ist nicht sofort leer trotz WLan etc.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das kann man so oder so sehen. Ich habe nun statt 3.0 die 3.1 drauf, habe aber auch testweise ca. 14 Dienste deinstalliert. So habe ich mehr RAM frei, es ist ein wenig schneller, aber Akkulaufzeit ist trotzdem schlechter.
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hi,

könntest du mal auflisten was du alles gelöscht hast? Will alles überflüssige was cydia installiert nämlich löschen?

Und braucht man dieses openssl eigentlich? Wenn ich es lôschen will kommt die meldung das es cydia zerschießen könnte wenn ich das Lösch.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

könntest du mal auflisten was du alles gelöscht hast? Will alles überflüssige was cydia installiert nämlich löschen?

Und braucht man dieses openssl eigentlich? Wenn ich es lôschen will kommt die meldung das es cydia zerschießen könnte wenn ich das Lösch.

Folgende habe ich gelöscht:

com.apple.DumpPanic.plist
com.apple.ReportCrash.(Different Things).plist (5 Deamons)
com.apple.DumpBasebandCrash.plist
com.apple.CrashHouseKeeping.plist
com.apple.aslmanager.plist
com.apple.syslogd.plist
com.apple-stackshot.server.plist
com.apple-iqagent.plist
com.apple-mobile.profile_janitor.plist
com.apple.tcpdump.server.plist
com.apple-chud.chum.plist
com.apple.chud.pilotfish.plist
com.apple.powerlog.plst
com.apple.dataaccess.dataaccessd.plist
com.apple.datamigrator.plist
com.apple.AOSNotification.plist
com.apple-AdressBook

editiert:
com.apple.itunesstored.plist

Zusätzlich habe ich nicht benötigte Sprachen aus den Apps gelöscht. Hierdurch starten sie ein wenig schneller, aber kaum spürbar.

Die ganze Bedienung ist dadurch schneller und flüssiger geworden.
Vorher hatte ich 6-14MB frei. Nun 22-48MB (Momentan 38MB, laut SBSettings läuft nur das Telefon).

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Einfach die SBSettings installieren und regelmäßig mal den Speicher löschen, wenn das iPhone zu träge erscheint.
... nur als kleiner Tip an alle, die zu faul sind, das nach zu machen, oder es nicht können.

JA, ich gehöre dazu! ;)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Einfach die SBSettings installieren und regelmäßig mal den Speicher löschen, wenn das iPhone zu träge erscheint.
... nur als kleiner Tip an alle, die zu faul sind, das nach zu machen, oder es nicht können.

JA, ich gehöre dazu! ;)

Netter Tipp, aber was bringt es mir, wenn ich in SBSettings RAM leere und Programme beende, wenn ich danach wieder nur 14 MB frei habe? So habe ich ohne löschen und beenden von Programmen im Normalfall 34 MB. Das sind 20 MB mehr. Wenn ich beende oder leere, noch mehr. Dadurch läuft es bei mir insgesamt flüssiger.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
genau - SBSettings / Processes

- Safari beenden
- free up memory

und schon hat man wieder viel freien Speicher für Spiele