• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Saugrippe Impfung

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich hab seit gestern die schweinegrippe, mir gehts aber noch relativ gut
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ÜBERHÄUFT IHN MIT NEGATIVKARMA!!! …

Also bitte!
nonoa15x18.gif
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Irgendwie finde ich das die Gesellschaft sehr unterschiedlich auf die zwei Grippearten reagiert.

Normale Grippe: Och der Arme, hoffentlich wird er bald gesund.
Schweine Grippe: Ihhhhhhh bleib bloß weg von mir.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Irgendwie finde ich das die Gesellschaft sehr unterschiedlich auf die zwei Grippearten reagiert.

Normale Grippe: Och der Arme, hoffentlich wird er bald gesund.
Schweine Grippe: Ihhhhhhh bleib bloß weg von mir.

Nachdem meine Mutter die Schweinegrippe innerhalb von 4 Tagen auskuriert hatte, sehe ich es da genau anders herum.
Wenn ich so höre, dass manche Leute mit einer normalen Grippe 2 Wochen flach liegen dann hab ich da weniger bock drauf ;)

Wird bei der Schweinegrippeimpfung eigentlich Passiv (Antikörper) oder Aktiv (Viren) geimpft?

Auch die normale Grippeimpfung halte ich für fast überflüssig. Ich meine da trifft sich vor der Grippesaison eine Auswahl von Doktoren die überlegen sich was könnte kommen, dann werden die Antikörper hergestellt und dann mal schauen.
Grippeimpfungen mögen im Bereich Krankentransport (Bereiche wo man viel mit kranken Menschen zu tun hat) etc. interessant sein, ausgerechnet dort werden die Impfungen nicht immer für die Mitarbeiter angeboten, man muss sich selbst drum kümmern.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Irgendwie finde ich das die Gesellschaft sehr unterschiedlich auf die zwei Grippearten reagiert.

Normale Grippe: Och der Arme, hoffentlich wird er bald gesund.
Schweine Grippe: Ihhhhhhh bleib bloß weg von mir.

Eben genau so wies propagiert wird..
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
H1N1 ist ein reiner Hype. Ein Sommerlochthema, das es in Ermangelung echter Probleme durch den Herbst geschafft hat. Ich habe jetzt die Quelle nicht weil es in einer Fernsehsendung war, aber ca 90% aller, die H1N1 bekommen verwechseln das mit einem leichten Grippalen Infekt ("Schnupfen") der in einer Woche wieder weg ist, so unscheinbar verläuft das.
Aber wir in Österreich sind natürlich cleverer als in DE. In Österreich startet die Impfwelle in ein paar Tagen und jetzt ist ein 11-jähriges Mädchen gestorben (KLICK). Dass die Schweinegrippe nicht die Todesursache ist verschweigen weniger anspruchsvolle Medien natürlich. Mit einem toten Kind kann man die Panik zumindest bei Eltern so antreiben, dass auch smarte Menschen der Angst verfallen und an diesem Massenimpfversuch freiwillig teilnehmen.

Nachdem man bei H1N1 eine Woche selbst nach Abklingen der Krankheit in privater Quarantäne (aka: zuhause) bleiben muss, würde ich mir wünschen, ich stecke mich an. Eine Woche bei voller Gesundheit ganz legal blau machen und bei Chips und Popkorn vor TV und Internet sitzen... Bitte, wenn einer von Euch in Wien H1N1 bekommt, bitte PN an mich, ich komme auf Besuch und bringe eine Flasche Wein mit.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
In Österreich gibt es die Quarantänevorschrift noch?
In Deutschland ist es ja mittlerweile gelockert worden.
Korrigiert mich ich glaube man durfte nur nicht arbeiten und man soll nicht an Großveranstaltungen teilenehmen, einkaufen darf man.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich habe mich gestern impfen lassen, da ich zu einer risikogruppe (asthma) gehöre und es mir mein hausarzt empfohlen hat.

nebenwirkungen bisher:

-ich habe leichte kopf und gliederschmerzen ( keine sprüche bzgl. gliederschmerzen :-D )
-die einstichstelle schmerzt ein wenig

sonst ist alles ok.

gruß
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Aber ist das nun ne Passiv- oder Aktivimpfung?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So hab mal mit einer Freundin geredet die sich impfen hat lassen, der tut der Arm höllisch weh, der Mutter von der Freundin tut nix weh.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
die natürlich wichtigen Impfungen wie gegen Hepatitis oder andere habe ich sicherlich.
Na ja, mit Hepatitis steckt man sich sicher nicht so schnell in der Straßenbahn an wie mit Schweinepest. Sollte man anhand deiner Gewichtungen überlegen, ob du pfter Sex hast als mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.... :)

Zudem soll ich noch gehöhrt haben das teilweise in der Impfung, sogar Künstliche Verstärker enthalten sein sollen, was mir doch auch zu denken gibt, da die USA diese Verstärker ablehnt und kein Medikament mit diesem künstlichen Zusatz auf den markt bringt.
Gutes Argument. Die Amis überfallen auch fremde Länder, haben die Todesstrafe und betrachten Sex unter Unter-18-Jährigen als Schwerverbrechen....
Mein Hausarzt meint zu der aktuellen Diskussion über die angebliche Zweiklassenmedizin beim Impfen, daß er sich, wenn er den "besseren" Impfstoff bekäme, umschauen würde, wo er den mit dem Geschmacksverstärker herbekommt, weil der seiner Meinung nach der bessere ist. Nicht nur weil der auch gegen Virusvarianten helfen kann - der nackte Impfstoff aber nur gegen exakt die vorgesehene Variante, nicht gegen zu erwartende Mutationen.

Mag ja sein, daß die Pharmamafia da eine gute Gewinnmarge erwartet, aber ich werde mich impfen lassen, sobald bei uns auf dem Land was da ist. Alle Bekannten, die ich im medizinischen Bereich habe, sehen das genauso, das überzeugt mich mehr als dubiose Diskussionen in der Presse.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Das Problem ist ja auch das die Impfung bei so einer Influenza Seuche nicht richtig Getestete werden,also die Testzeiten nicht so lang sind wie bei einem Normalen Medikament. Und das dort nebenwirkungen auftauchen ist klar, wie gesagt ein klaren No Go für mich;)

Superargument.
Grippeviren sind jedes Jahr anders, das ist ja das Gefährliche, und bis man langjährige Studien dazu hat, gibt es diese Virusvariante nicht mehr. Die Langzeitstudien kann man sich also sparen. Oder die Ergebnisse gleich rektal zu sich nehmen.
Und Nebenwirkung gibt es bei allem, sogar bei Rotwein.
Jede/r muß selbst entscheiden, aber das sind wirklich keine Argumente, die man dabei in Betracht ziehen sollte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
H1N1 ist ein reiner Hype.
Wenn man den Berichten glauben darf, sehen mittlerweile daß eine ganze Menge Toter vermutlich anders.
Bitte, wenn einer von Euch in Wien H1N1 bekommt, bitte PN an mich, ich komme auf Besuch und bringe eine Flasche Wein mit.
D a s , die Beschränkung auf Wien, finde ich jetzt, ehrlich gesagt, fies und total übel.
Wie soll ich, falls ich denn die Schweinepest kriege, dann noch nach Wien kommen?
Kriegen Wiener sowas überhaupt, oder wenn - merken sie das dann?
Außerdem bleibt die Frage offen, was für ein Wein das ist.
Und wie man den H1N1-Nachweis führen muß (Thawte?)