• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sau dumme Fragen

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Freundin vom Kumpel: "warum hasten du nen iPod und keinen normalen MP3 player?" *kopfschüttel* ich weiß gar nicht mehr was ich geantwortet habe...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Neulich hab ich mir eine Schraube in den Reifen eingefahren und der Autoreifen hat Luft verloren. Ich also zum Autohaus, auf den letzten Metern ist der Reifen gänzlich platt. Ich roll also auf den Hof, fragt mich der Mitarbeiter des Monats "Na, haben Sie nen Platten?" :eek:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Neulich hab ich mir eine Schraube in den Reifen eingefahren und der Autoreifen hat Luft verloren. Ich also zum Autohaus, auf den letzten Metern ist der Reifen gänzlich platt. Ich roll also auf den Hof, fragt mich der Mitarbeiter des Monats "Na, haben Sie nen Platten?" :eek:

naja, was wär dir lieber gewesen? "was kann ich für sie tun?":p
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Äußerung,ich habe mir einen Mac gekauft, folgendes akustisch entgegengeschleudert worden: Ist das überhaupt ein richtiger PC ?
Ich habe,Starr vor Entsetzen, höflich geschwiegen und nur
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Neulich bei Subway, als ich mit Bonuskarte in der Hand an der Kasse stand. Sie: "Soll ich da die Stääääääähhmps draufkleben?". (Ja, was denn sonst? Ich will bestimmt nicht, dass sie die Karte isst...)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Du isst den Burger halb auf und dann gehst du zur Kasse und sagst: "Irgendwie ist der Burger nicht warm gewesen, könnte ich bitte einen neuen bekommen?" Einen neuen Burger bekommst du auf jeden Fall, mit etwas Glück sogar noch einen gratis:-D

Aber nicht zu gierig werden. In meinen jungen Jahren habe ich das soweit perfektioniert, dass man mich zum Schluss direkt an den Chef (also den Besitzer der 5 Filialen hier in der Umgebung) verwiesen hat :D

Bis dahin habe ich aber ungeheuer viel Geld sparen können und wurde eigentlich immer satt :innocent:
 

dahead

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
15
Ich bin Verkäufer und da kommen äußerst lustige Fragen zu tage:

Ich: Dieses Notbook hat Wlan.....
Kunde: Cool, kann man damit den Akku ohne Kabel laden?

Kunde (in einem Elektrogeschäft): Wo sind die Klobrillen??
Ich: keine Antwort

Ich: Kann ich behilflich sein?
Kunde: Ja ich brauche für meinen Drucker eine Patrone
Ich: Was haben Sie für einen Druckern??
Kunde: Einen Grauen!

Und das waren nur eine paar kleine Auszüge :-D
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Wenn ihr richtig dumme Frage wollt, "psychologie für Ingenieure" - dieses Sem live an der TU-Berlin:
"Um den Placebo-Effekt auszuschließen, wurde einigen Testpersonen statt der Theraie(-audio-)kassetten einfache Musikkassetten gegeben"
- "was war denn auf den Kassetten drauf?"
Das spielt hier keine Rolle, es ging darum zu zeigen, ob es tatsächlich der Inhalt war oder nur die Einbildung der Probanden
- "also was war denn nun drauf, nur Musik oder auch Sprache?"
Ich glaube es war auch Sprache. Was ich sagen möchte ist, dass es eigentlich gar nicht um den Inhalt der Kassetten ging, sondern darum, dass die Leute anhand der Aufschrift annahmen sie würden....
- "also war auch Sprache drauf..? So als Volltext oder nur im Hintergrund..."

....
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
"Ehrli(s)ch ey?"
"Ohne Scheiß jetz?"
"Du verarscht mi(s)ch jetzt aber nich, oda?"

Auf die Fragen bekommt man doch immer entweder ein "JA MANN!!! EHRLICH!!" oder ein schallendes Gelächer, weil bei den Fragen gleich vermutet wird, man habe es geglaubt :-D

Toll find ich ja aber auch so Sachen wie:
(in der Schule)
Lehrer: "Ja, <SchülerIn>"
SchülerIn: "Darf ich dazu was sagen?"
oder: "Darf ich dazu eine Frage stellen?"

Genauso wie "Ich habe eine Frage, und zwar:" oder "Ich habe dazu folgende Meinung", oder bei einfachen Fragen "Ich glaube, es ist so, dass...", aber das sind ja leider keine Fragen mehr.

Die ganzen SchülerInnenzitate stammen, nebenbei bemerkt, von einer Person :D
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ich finde übrigens, dumme Fragen sollten grundsätzlich absurd beantwortet werden.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Another McDoof Story:

Bei unserem nächsten McDonalds arbeitet eine Amerikanerin, die bei jeder Bestellung mit breitem texanischem Slang fragt: " Zum hieressen or zum mitdrinken?" o_O

Wir haben uns mittlerweile daraufgeeinigt grundsätzlich zu bestellen: "Zum mitessen."
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
da wurde ich doch glatt soeben gefragt: "na, schon wach?"
nein, ich koche beim schlafen immer kaffee, dann muss ichs nacher nich im tran machen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
löschen? -.- (also diesen beitrag, ich finde nur den knopf nicht?)
 

johojo

Idared
Registriert
06.10.06
Beiträge
27
Die blödsten Fragen höhrt man in der Schule (schon komisch dass uns die Lehrer trozdem immer sagen "Fragt hald wenn ihr was nicht versteht, es gibt keine falschen Fragen...")

z.B. in Musik:
Es geht um Deep Purple, "Smoke on the Water (and Fire in the Sky)" wie kommen die auf sonen Text? Ganz einfach, das Haus in dem die ein Konzert gaben ist abgebrannt ("Fire in the Sky") und daneben war ein See ("Smoke on the Water")
Unmittelbar nachdem wir eine Viertel Stunde darüber geredet haben meldet sich ein Mädchen und fragt
"WIE KOMMT MAN AUF SO EINEN TEXT?"
o_O :eek:
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
da wurde ich doch glatt soeben gefragt: "na, schon wach?"
nein, ich koche beim schlafen immer kaffee, dann muss ichs nacher nich im tran machen!

Ja diese Frage kenn ich :-D Genau wie die:

"Schläfst du schon?"

"Japp, ich red immer mit dir im Schlaf" ;)
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
"Schläfst du schon?"
- "Ja, aber ich merke es, wenn du mir die Decke wegziehst"
- "Nur, wenn du mir jetzt irgendwelche komplizierten Fragen stellen willst."
- "Bis eben gerade noch..."
- "Ich schlafe nicht. Ich warte."
- "Nein, ich schaue, ob meine Augenlider Löcher bekommen."
- "Wenn, dann habe ich gerade einen Albtraum..."
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
da wurde ich doch glatt soeben gefragt: "na, schon wach?"
nein, ich koche beim schlafen immer kaffee, dann muss ichs nacher nich im tran machen!

Heut noch gehört. "Ach, auch schon wach?" "Pff, ne du, am schlafwandeln." Dann doch lieber gar nichts fragen als solche sinnlosen Fragen ;)
 

Steppenwolf

Gast
Die letzten Endes dümmste Frage ist: "Weißt du, was ich denke?" (Nein, doch bin ich überzeugt, dass du es mir gleich sagen wirst.)