1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sau dumme Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fremges, 17.02.06.

  1. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    Servus,

    ich hab gestern ma wieder einige strunzdumme Fragen gehört und muss die jetzt mal niederschreiben :) vielleicht gibts ja leidensgenossen die noch ein paar beisteuern können :)

    Frage 1: McDonalds am DriveIn: Zum hier Essen oder zum mitnehmen
    Frage 2: Anruf auf meinem Festnetztelefon: Wo biste denn?

    greez
    fremges
     
    abstarter gefällt das.
  2. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    zu 1. :) denn hab ich noch nicht gehört...

    zu 2. denn schon, das Handy-Zeitalter verblödet vieleicht doch ein klein bisschen;)

    und der Klassiker: Schläfst, du schon..?
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    oder anruf am festnetztelefon: bist du zuhause?
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich lass mir das Festnetztelefon manchmal auf mein Handy weiterleiten, also durchaus berechtigte Frage.. :-D
     
  5. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Tja tja...

    Ich will euch da mal etwas aus den McDonalds in der Schweiz zum Besten geben.

    Hier bei uns in der schönen SChweiz ist es so dass McDonalds befunden hat, es gäbe keine grossen Menus mehr. Keine Ahnung warum aber vieleicht hat es bei der Menge ja mal Tote gegeben. Anyway.

    Wenn man seither am Schalter im McDonalds seines Vertrauerns bestellt wird die Frage gestellt:

    "Menu Medium oder Small?"
    "ich möchte ein Menu Big!"
    "Menu Big gibt es nicht mehr. Nur Small und Medium."

    Hmm... erklärt mir mal einer wie es bei einer Auswahl von 2 (in Worten zwei) Grössen ein Medium geben kann? o_O

    Grüsse
     
  6. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    @amacker_m - Grüessli id Schwiiz! Das ist nicht nur in der Schweiz so, seit dem Film "Super size me" Hat das güldene M Large und extra-Large und Superkrassriesenlarge (oder wie es in den Staaten hiess) verbannt.

    Grüsse
     
  7. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Ach so...

    Ja die Info ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Ein Kumpel von mir und ich erlauben uns am McDrive, nur wenn der Rückspiegel leer ist natürlich, häufig dann doch das eine oder andere Mal nach dem "Big" Menu zu fragen. :innocent:

    Grüsse
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Stimmt, allerdings sind das eben genormte MacDonald's Standards...

    Wär' doch verrückt wenn so ein schräger Ami, Deutscher, oder vielleicht sogar, Gott bewahre, ein Österreicher ( ;) ) dahin geht und nicht die gewohnte Einheit vorfindet :-c

    Noch eine geniale Frage, wie ich finde:
    Kollege gestern: "Bist du betrunken? Ich net!", sagt er, und fällt einfach so um.....
     
  9. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    auch noch ne schöne die mir gerade de vadda von meinem chef gestellt hat:

     
  10. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Dumme Frage

    Hallo Apfeltalker/innen
    Also mir ist vor etwa 9 Jahren auf meinen Äußerung,ich habe mir einen Mac gekauft, folgendes akustisch entgegengeschleudert worden: Ist das überhaupt ein richtiger PC ?
    Ich habe,Starr vor Entsetzen, höflich geschwiegen und nur kurz bemerkt:Das ist ein richtiger PC.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  11. macjoker

    macjoker Gast

    So was ähnliches ist mir mit einem Bekannten auch schon passiert.
    Als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Windows benutzte, hat er mich ganz
    entgeistert angeschaut und erwidert:

    Das muss ja ein uraltes Gerät sein!:mad:
     
  12. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das Blödeste überhaupt ist der Ausruf SEHR vieler Menschen beim Anblick eines Babys/Kleinkindes: "Ei, wo isser denn?" :-D


    Gruß

    Klaus
     
  13. macjoker

    macjoker Gast

    ...oder beim Fotografieren:

    wo kommt das Vögelchen raus?:mad:
     
  14. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ganz beliebt hier bei uns die Kundenanrufe: "Ich hätte da gerne mal ne Frage..."
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Fragt der Patient den Arzt:"Bin ich tot?"
     
  16. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    die dämlichste Frage überhaupt ist eigentlich:
    "Darf ich Dich mal was fragen?"

    eigentlich, weil es meine bevorzugte Einleitung zu einer Frage an meinen Mann ist, was ihn rasend machen kann...:p
     
  17. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hat nun nichts mit der Frage zu tun, aber die vielen McDo Einwürfe haben mich darauf gebracht.In den Filialen sehe ich fast nie einen Deutschen oder deutsch aussehenden, wogegen in der Werbung im Fernsehen nie ein ausländisch aussehender Angestellter zu finden ist.
     
  18. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Ein Freund von mir arbeitet bei McDo und das beste was ein Kunde jemals gefragt hat war:
    "Gibt es den Burger auch in heiß?"
    Ich weiß jetzt, dass die bei McDon so gut wie alles zurücknehmen. Also wenn der Burger mal kalt ist, bis zur hälfte aufessen und dann zurück geben. Einen neuen Burger bekommt man auf jeden Fall und wenn man Glück hat bekommt man noch einen gratis als Entschädigung.
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Was ich immer sehr gerne nicht beantworte, ist die Frage "Mit Käse?"
    wenn ich einen Hamburger Royal mit Käse bestelle
     
  20. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mich hat neulich jemand angerufen und gesagt:

    "Hallo, ist jemand da?"

    Man gibt schon komische Leute... xD

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen