• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sau dumme Fragen

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Servus,

ich hab gestern ma wieder einige strunzdumme Fragen gehört und muss die jetzt mal niederschreiben :) vielleicht gibts ja leidensgenossen die noch ein paar beisteuern können :)

Frage 1: McDonalds am DriveIn: Zum hier Essen oder zum mitnehmen
Frage 2: Anruf auf meinem Festnetztelefon: Wo biste denn?

greez
fremges
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
fremges schrieb:
Servus,


Frage 1: McDonalds am DriveIn: Zum hier Essen oder zum mitnehmen
Frage 2: Anruf auf meinem Festnetztelefon: Wo biste denn?

greez
fremges

zu 1. :) denn hab ich noch nicht gehört...

zu 2. denn schon, das Handy-Zeitalter verblödet vieleicht doch ein klein bisschen;)

und der Klassiker: Schläfst, du schon..?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
newmacer schrieb:
oder anruf am festnetztelefon: bist du zuhause?
ich lass mir das Festnetztelefon manchmal auf mein Handy weiterleiten, also durchaus berechtigte Frage.. :-D
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Tja tja...

Ich will euch da mal etwas aus den McDonalds in der Schweiz zum Besten geben.

Hier bei uns in der schönen SChweiz ist es so dass McDonalds befunden hat, es gäbe keine grossen Menus mehr. Keine Ahnung warum aber vieleicht hat es bei der Menge ja mal Tote gegeben. Anyway.

Wenn man seither am Schalter im McDonalds seines Vertrauerns bestellt wird die Frage gestellt:

"Menu Medium oder Small?"
"ich möchte ein Menu Big!"
"Menu Big gibt es nicht mehr. Nur Small und Medium."

Hmm... erklärt mir mal einer wie es bei einer Auswahl von 2 (in Worten zwei) Grössen ein Medium geben kann? o_O

Grüsse
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
@amacker_m - Grüessli id Schwiiz! Das ist nicht nur in der Schweiz so, seit dem Film "Super size me" Hat das güldene M Large und extra-Large und Superkrassriesenlarge (oder wie es in den Staaten hiess) verbannt.

Grüsse
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Ach so...

Ja die Info ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Ein Kumpel von mir und ich erlauben uns am McDrive, nur wenn der Rückspiegel leer ist natürlich, häufig dann doch das eine oder andere Mal nach dem "Big" Menu zu fragen. :innocent:

Grüsse
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
amacker_m schrieb:
Hmm... erklärt mir mal einer wie es bei einer Auswahl von 2 (in Worten zwei) Grössen ein Medium geben kann? o_O

Stimmt, allerdings sind das eben genormte MacDonald's Standards...

Wär' doch verrückt wenn so ein schräger Ami, Deutscher, oder vielleicht sogar, Gott bewahre, ein Österreicher ( ;) ) dahin geht und nicht die gewohnte Einheit vorfindet :-c

Noch eine geniale Frage, wie ich finde:
Kollege gestern: "Bist du betrunken? Ich net!", sagt er, und fällt einfach so um.....
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Dumme Frage

Hallo Apfeltalker/innen
Also mir ist vor etwa 9 Jahren auf meinen Äußerung,ich habe mir einen Mac gekauft, folgendes akustisch entgegengeschleudert worden: Ist das überhaupt ein richtiger PC ?
Ich habe,Starr vor Entsetzen, höflich geschwiegen und nur kurz bemerkt:Das ist ein richtiger PC.

Gruß Kuh-Bernd
 

macjoker

Gast
Kuh-Bernd schrieb:
Hallo Apfeltalker/innen
Also mir ist vor etwa 9 Jahren auf meinen Äußerung,ich habe mir einen Mac gekauft, folgendes akustisch entgegengeschleudert worden: Ist das überhaupt ein richtiger PC ?
Ich habe,Starr vor Entsetzen, höflich geschwiegen und nur kurz bemerkt:Das ist ein richtiger PC.

So was ähnliches ist mir mit einem Bekannten auch schon passiert.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Windows benutzte, hat er mich ganz
entgeistert angeschaut und erwidert:

Das muss ja ein uraltes Gerät sein!:mad:
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das Blödeste überhaupt ist der Ausruf SEHR vieler Menschen beim Anblick eines Babys/Kleinkindes: "Ei, wo isser denn?" :-D


Gruß

Klaus
 

macjoker

Gast
klausimausi schrieb:
Das Blödeste überhaupt ist der Ausruf SEHR vieler Menschen beim Anblick eines Babys/Kleinkindes: "Ei, wo isser denn?" :-D

...oder beim Fotografieren:

wo kommt das Vögelchen raus?:mad:
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ganz beliebt hier bei uns die Kundenanrufe: "Ich hätte da gerne mal ne Frage..."
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Fragt der Patient den Arzt:"Bin ich tot?"
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
die dämlichste Frage überhaupt ist eigentlich:
"Darf ich Dich mal was fragen?"

eigentlich, weil es meine bevorzugte Einleitung zu einer Frage an meinen Mann ist, was ihn rasend machen kann...:p
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hat nun nichts mit der Frage zu tun, aber die vielen McDo Einwürfe haben mich darauf gebracht.In den Filialen sehe ich fast nie einen Deutschen oder deutsch aussehenden, wogegen in der Werbung im Fernsehen nie ein ausländisch aussehender Angestellter zu finden ist.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Ein Freund von mir arbeitet bei McDo und das beste was ein Kunde jemals gefragt hat war:
"Gibt es den Burger auch in heiß?"
Ich weiß jetzt, dass die bei McDon so gut wie alles zurücknehmen. Also wenn der Burger mal kalt ist, bis zur hälfte aufessen und dann zurück geben. Einen neuen Burger bekommt man auf jeden Fall und wenn man Glück hat bekommt man noch einen gratis als Entschädigung.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Was ich immer sehr gerne nicht beantworte, ist die Frage "Mit Käse?"
wenn ich einen Hamburger Royal mit Käse bestelle
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mich hat neulich jemand angerufen und gesagt:

"Hallo, ist jemand da?"

Man gibt schon komische Leute... xD

Gruß Rasmus