1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satzformulierung(en), Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kaischo, 27.11.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich mache gerade eine Bewerbung, und ein kleiner Punkt ist, dass ich deutlich machen möchte, dass ich unglaublich viele Filme schaue und das in fast allen Genres. Also ich muss schick und schön beschreiben dass ich Filmfreak bin ^^

    Hat mir da jemand schön Formulierungen?

    Meine Ansätze sind bisher:

    Ich kenne sehr viele Filme von fast allen Genres und gehe regelmäßig ins Kino.

    Irgendwie wird da nicht deutlich genug dass ich wirklich sehr viele Filme kenne...

    würde mich sehr über Vorschläge freuen, Gruß

    Kaisch0
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wie wärs damit?

    "Ich interessiere mich sehr stark für den Bereich Kino und Film. Dabei bin ich von klassischen Actionfilmen, bis hin zu Animationsfilmen für alle Genres offen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass ich regelmäßig mein örtliches Kino besuche."

    Da ich nicht weiss für was du dich hier bewirbst, habe ich einfach mal drauf los geschrieben, am Besten passt du das noch entsprechend an, wenn du es übernehmen willst.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Für was bewirbst du dich? Kino ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich in eine Bewerbung schreiben würde. Außer eventuell als Kartenverkäufer im Cinemaxx.

    Eher "interesse am szeneischen Film" oder so in die Richtung.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Filme sind meine Leidenschaft. Ich interessiere mich für ein breites Spektrum sowohl an Themen als auch an Stilrichtungen.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich bin bekennender Cineast.
     
  6. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    - Durch regelmäßige Kinobesuche konnte ich mir ein fundiertes Wissen quer über alle Filmgenres aneignen.

    - Durch regelmäßige Kinobesuche konnte ich mir ein fundiertes Wissen zu allen Filmgenres aneignen.

    - Um mein umfangreiches Wissen über Filme noch zu erweitern besuche ich regelmäßig diverse Vorstellungen, wobei ich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt bin.

    Nur mal so als Ansatz. Da du nicht gesagt hast worauf du dich bewirbst isses halt ein wenig schwer spezifischer zu formulieren.
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich bin Cineast! :)
    Ich Cineast! :p
    Cineast! :D
    C (ref. 243) :D :D
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ...von zart bis hart :D :p
     
    bezierkurve gefällt das.
  9. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Das klingt zu übertrieben, da würd ich lieber das von landplage nehmen :)
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das würde ich mich auch mal interessieren. Wen bitte interessiert deine Leidenschaft zu Filmen? Gibt sicherlich 2-3 Jobs, die einen Hang zum Film notwendig erscheinen lassen... aber so klingt das gerade ein wenig komisch.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das von Landplage finde ich auch gut, vor allem die Leidenschaft
     
  12. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ich bewerbe mich für ein Praktikum bei einem Regisseur. ^^Der Satz kommt auch mehr ins "Kleingedruckte" , da es eher nebensächlich ist. Aber ich danke euch für eure Vorschläge, das reicht mir eigentlich schon. Danke danke!!!!!!!!!
     
  13. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Bilder sagen mehr als Worte!
    [​IMG]
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Wenn schon, dann den Kopf als "Filmstreifen"! Nicht als Glotze.
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Was musst du da machen? Die Klappe schlagen? :p
     

Diese Seite empfehlen