• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satzformulierung(en), Hilfe!!!!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich mache gerade eine Bewerbung, und ein kleiner Punkt ist, dass ich deutlich machen möchte, dass ich unglaublich viele Filme schaue und das in fast allen Genres. Also ich muss schick und schön beschreiben dass ich Filmfreak bin ^^

Hat mir da jemand schön Formulierungen?

Meine Ansätze sind bisher:

Ich kenne sehr viele Filme von fast allen Genres und gehe regelmäßig ins Kino.

Irgendwie wird da nicht deutlich genug dass ich wirklich sehr viele Filme kenne...

würde mich sehr über Vorschläge freuen, Gruß

Kaisch0
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie wärs damit?

"Ich interessiere mich sehr stark für den Bereich Kino und Film. Dabei bin ich von klassischen Actionfilmen, bis hin zu Animationsfilmen für alle Genres offen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass ich regelmäßig mein örtliches Kino besuche."

Da ich nicht weiss für was du dich hier bewirbst, habe ich einfach mal drauf los geschrieben, am Besten passt du das noch entsprechend an, wenn du es übernehmen willst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für was bewirbst du dich? Kino ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich in eine Bewerbung schreiben würde. Außer eventuell als Kartenverkäufer im Cinemaxx.

Eher "interesse am szeneischen Film" oder so in die Richtung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Filme sind meine Leidenschaft. Ich interessiere mich für ein breites Spektrum sowohl an Themen als auch an Stilrichtungen.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
- Durch regelmäßige Kinobesuche konnte ich mir ein fundiertes Wissen quer über alle Filmgenres aneignen.

- Durch regelmäßige Kinobesuche konnte ich mir ein fundiertes Wissen zu allen Filmgenres aneignen.

- Um mein umfangreiches Wissen über Filme noch zu erweitern besuche ich regelmäßig diverse Vorstellungen, wobei ich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt bin.

Nur mal so als Ansatz. Da du nicht gesagt hast worauf du dich bewirbst isses halt ein wenig schwer spezifischer zu formulieren.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich bin Cineast! :)
Ich Cineast! :p
Cineast! :D
C (ref. 243) :D :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Für was bewirbst du dich? Kino ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich in eine Bewerbung schreiben würde. Außer eventuell als Kartenverkäufer im Cinemaxx.

Das würde ich mich auch mal interessieren. Wen bitte interessiert deine Leidenschaft zu Filmen? Gibt sicherlich 2-3 Jobs, die einen Hang zum Film notwendig erscheinen lassen... aber so klingt das gerade ein wenig komisch.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das von Landplage finde ich auch gut, vor allem die Leidenschaft
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ich bewerbe mich für ein Praktikum bei einem Regisseur. ^^Der Satz kommt auch mehr ins "Kleingedruckte" , da es eher nebensächlich ist. Aber ich danke euch für eure Vorschläge, das reicht mir eigentlich schon. Danke danke!!!!!!!!!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Bilder sagen mehr als Worte!
trin2.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Wenn schon, dann den Kopf als "Filmstreifen"! Nicht als Glotze.