1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

saturn und mein problem mit ner ps2

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Berk, 04.10.06.

  1. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    nabend at,
    ich hab da mal ne frage:

    ende august habe ich mir ne playstation 2 slimline gekauft.
    diese war ein ersatzgerät und wurde dem vorbesitzer ende mai zugeschickt.
    da er keine lust mehr auf die ps2 hatte, verkaufte er diese ohne sie auszupacken (sie war also noch unbespielt und neu).
    vor ca 2 wochen ging dann die neue ps2 von eben auf jetzt kaputt.
    nach einem neustart erkannte sie plötzlich keine spiele mehr (audio cds erkannte sie noch).
    da ich in letzter zeit viel um die ohren hatte habe ich vor dem defefekt höchstens drei mal mit der ps2 gespielt.

    nungut, ich also mit der playstation, der quittung und dem beleg, dass sie ein ersatzgerät war zu saturn, um sie umzutauschen.

    der freundliche mann am reperaturausgsabestand meinte, dass es kein problem sei und die ps noch in der garantie wäre (da es ja ein neues ersatzgerät war).
    jetzt bekomme ich heute ne sms die besagt, dass die ps abzuholen sei und sich die kosten der reperatur auf ca 96€ belaufen.

    hääää?

    was geht denn da?
    ist das legal?

    ich mein, der mann am schalter sagt das es ein garantiefall wäre und dann wollen die fast soviel kohle haben, wie die ps neu kostet?

    ich habe ja mit keinem wort gesagt, dass ich die playstation kostenpflichtig repariert haben möchte und dann hätten die mir ja auch vorher bescheid sagen können, dass es kein garantiefall ist.

    kennt sich hier jemand mit sowas aus und kann mir da weiterhelfen?

    danke und viele grüße,

    berk....
     
    #1 Berk, 04.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.06
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    dürfte normalerweise nicht sein geh doch einfach mal hin und klär das....
    vielleicht wars auch rein ein Missverständniss...
     
  3. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Wer sagt denn das Saturn dir Kohle haben will? Die Kosten kommen von Sony nicht von Saturn, wer weiß welcher Fehler an der Konsole gefunden wurde etc..... Hingehen und klären. Und natürlich ist das Legal wenn der Hersteller Kosten fordert je nach Schaden...
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also per gesetz überträgt sich garantie und gewährleistung auch auf das ersatzgerät, sollte eigtl nichts kosten.
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Reparaturen dürfen nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Kunden durchgeführt werden, sollte die Garantie nicht in Kraft treten, warum auch immer.


    Doc...
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    na toll,
    war eben bei saturn und die meinten ich müsste die 96 euro zahlen!

    allerdings wären das nicht die kosten für ne reperatur sondern nur ein freundlicher preis für ein neugerät.
    da die garantie der ersten ps vor nem monat abgelaufen ist und es anscheinend keine verlängerung auf ersatzgeräte gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als entweder das geld zu latzen, oder das gerät so wie es ist wieder zurückzubekommen.


    ganz grosses tennis.........
     
  7. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ja, die Garantie fängt nicht immer wieder von vorne an zu laufen. Aber du keinen Auftrag erteilt hast, können sie auch nichts verlangen. Das ist ganz normales Vertrags- und Auftragsrecht aus dem BGB.
    Ohne Auftrag keine Zahlung, du hast es nämlich nicht angefordert.
     
  8. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    nach langem hin und her und diversen kulanzablehnungen von sony, hat mir saturn nun eine neue playstation bezahlt!

    sehr schön, es gibt doch noch nette menschen.....
     
  9. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Den einzigen Fehler den ich in der ganzen Sache sehe hat der Typ gamcht der die PS2 angenommen hat und gesagt hat das sie noch im Garantiezeitraum wäre. Ob ich als Saturn dir kostenlos eine neue PS2 gegeben hätte wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich hatten sie noch einige Geräte die ja nun so langsam aus den regalen verschwinden sollen.
     

Diese Seite empfehlen