• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satelliten Tv am Mac?

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Da wüßt ich auch gerne mal wie du das serielle Kabel in einen modernen Mac reinrammst. ;)

Via USB. :) Aber genug der dBox.
Eye TV 300 finde ich etwas zu teuer. Das Terratec Synergy S (wird auch mit EyeTV geliefert) verrichtet brav seinen Dienst und kostet nur 1/3.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das flashen ist ein ganz anderes Thema, hat hier nix zu suchen, und ist wie oben schon gesagt, nix für Anfänger, und sollte vom Fachmann gemacht werden. PUNKT!
d‘accord ;)

damit kommen wir wieder zu eyetv oder terratec ;)
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Das zweite Angebot scheint nicht für Mac zu sein, sondern die Windows-Version von dem Gerät.
An sich funktioniert das mit jeder, nicht auf ein bestimmtes Gerät festgelegten (gibt es so etwas bei EyeTV?), Version.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Also ich habe mir einmal die Version für Windows bestellt. Habe hier Eye TV 2.5.3 von meinem alten analog TV Empfänger, in dieser kann man den Terratec Sat Receiver auch auswählen. Werde berichten ob das läuft.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Willst du den Emüfänger dann am Mac nutzen? Da bin ich aber gespannt. ;)
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
So isses. In den Einstellungen von Eye TV kann ich den Terratec Synergy S auswählen. Ist halt Eye TV 2.0, nicht 3.0. Sollte es nicht funktionieren geht das ganze an amazon zurück und ich bestelle mir die Mac Version.
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Ich werfe mal FireDTV S2 in die Runde.
Ist baugleich mit der EyeTV 310 (bzw. der neuen internen Version 320) und günstiger.

Ok, hat auch Kabel (Sat-Koax; FireWire und Power); aber Sat ohne Kabel, wie soll das gehen?
 

Olaf4

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
5
Hat's geklappt?

So isses. In den Einstellungen von Eye TV kann ich den Terratec Synergy S auswählen. Ist halt Eye TV 2.0, nicht 3.0. Sollte es nicht funktionieren geht das ganze an amazon zurück und ich bestelle mir die Mac Version.

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem: Der alte TV-Receiver ist hinüber; nun wollte ich mir als Ersatz einen DVB-S-Receiver für meinen Apple Notebook besorgen. Seit einigen Jahren verwende ich Elgatos EyeTV 300 an einem Mac Mini und bin damit recht zufrieden. Natürlich könnte ich mir da ein Zweitgerät zulegen (bzw. 310), aber wenn Terratec nur 100 statt 250 Euro kostet... Aber wie es aussieht, wird die Mac-Version von Terratec Cinergy S nicht mehr vertrieben. Ist die überflüssig, weil jetzt auch die Windows-Version mit der EyeTV-Software läuft? Ich habe jeweils die aktuellen Versionen, d.h. EyeTV 3.1 und MacOS X 10.5.6.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Ich hatte vergangene Woche ein Problem mit der "Mac-Version" des Terratec CynergyS. Habe einfach eine "Windows-Version" angesteckt und die lief ohne Probleme und Einschränkungen.