• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sata -usb adapter

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
Hallo

Ich brauche einen Adapter der eine interne 2´5 er SATA Platte am MAC auslesen kann.
FP ist in FAT formatiert
Hat jemand einen Tipp??


Danke+ Gruss
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... bekommst in jedem Elektronik Shop... Arlt, KM Elektronik, Alternate usw... die haben so viele, dass die Teile sogar verkauft werden müssen...
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
hab bei Amazon geschaut, da steht immer nur was von Windows ect.
läuft es dann auch Problemlos mit Lion?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die sollten alle eigentlich Problemlos funktionieren. Sollte dann doch mal der Teufel im Detail stecken kann man es immer noch zurücksenden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
hab bei Amazon geschaut, da steht immer nur was von Windows ect.
läuft es dann auch Problemlos mit Lion?

Gibt es für Apple extra Monitore, weil "Windows" Monitore kein Bild geben würden?
Braucht man für Apple extra Notebook Taschen, weil Windows Taschen nicht gehen?
Braucht man extra USB Sticks, weil "Windows" USB Sticks nicht gehen?

USB Anschluss ist USB Anschluss, Kabel ist Kabel und Apple Rechner haben die gleichen Festplatten mit den gleichen Anschlüssen wie die Windows Welt...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sehr häufig sind auf den Platten beim Kauf Hilfstools aufgespielt, z. B. zum Verschlüsseln oder Formatieren), die eben nur unter Windows laufen. Daher die fehlende Kompatibilität zum MacOs. Das heißt aber nicht, dass die Platte unter MacOs nicht erkannt wird, man kann nur die Software nicht nutzen.
Als USB/sATA-Adapter verwende ich ein Festplatten-Dock von D-Lock, das per USB an den Mac angeschlossen ist. Damit kann ich mein mittlerweile recht angewachsenes Sammelsurium von 3,5"- und 2,5"-Platten problemlos mit dem Mac verbinden. Bei einem Preis von 25€ kann man nicht soviel verkehrt machen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Im letzten Jahrtausend brauchte man tatsächlich für Macs oft andere Hardware wie für DOS-kompatible Geräte. Dieses Halbwissen hängt aber anscheinend bei manchen Leuten noch lange fest. Mir wollte ein Händler noch vor wenigen Jahren keine interne Festplatte verkaufen, weil er keine für Apple hätte.
Aber dieser Windows-Hinweis steht wahrscheinlich einfach auf der Verpackung, damit nicht ständig Kunden nachfragen.