• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SATA Fehler beim neuen MBPR 15" Late 2013?

diver91

Idared
Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Hallo,

ich bekomme nach jedem - wirklich JEDEM - Neustart in den Logs die folgende Meldung angezeigt - könnte jemand, der auch bereits das neue MacBook Pro Retina Late 2013 besitzt, vielleicht mal schauen, ob dies bei ihm auch auftritt?

Bin blutiger OS X Anfänger, nach Umstieg von ******* und habe schon ein wenig Bedenken, dass an dem Ding was nicht in Ordnung ist... :(

Wäre super! Danke schon mal :)

Code:
Nov  2 10:08:33 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.Nov  2 11:29:45 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
Nov  2 11:32:43 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
Nov  2 11:47:24 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
Nov  2 12:06:07 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
Nov  2 12:13:48 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
Nov  2 13:31:24 localhost kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Wenn nicht geschehen... ganz schnell BackUp Deiner Daten machen...

b) Mögliche Fehler:
- Inkompatible Festplatte (hast Du selber eine verbaut)?
- SATA Kabel defekt
- LogicBoard defekt

c) Beim Booten bitte mal die Taste D drücken (bzw. Option+D) und dann den Hardware Test laufen lassen!

d) Im Festplattendienstprogramm mal das VOLUME ÜBERPRÜFEN lassen...