1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SanDisk präsentiert 16 GB microSDHC- & M2-Speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 30.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]SanDisk veröffentlicht als erster Hersteller zwei mit 16 Gigabyte Kapazität und im microSDHC- sowie M2-Format vorliegende Karten, die vor allem als mobile Speicherlösung in Mobiltelefonen und Kompaktkameras genutzt werden. Die bisherige Produktpalette, die Kunden eine maximale Kapazitätsgrenze von 2 GB offerierte wurde auf 4-, 8- und 16 GB erweitert.[/preview]

    Das 16 GB microSDHC-Modell soll ab November im Handel erhältlich sein und rund 70 Euro kosten während die, mit der selben Kapazität ausgestattete M2-Karte mit rund 90 Euro zu Buche schlägt.
     

    Anhänge:

  2. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Schade dass mein iPaq nur bis max 2 GB lesen kann :(
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    16gb auf so eine kleine Fläche zu packen ist schon nicht schlecht
     
  4. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    jetzt bleibt nur noch die Frage wie viele Geräte damit Verwaltungsprobleme bekommeno_O

    MfG
    luk!
     
  5. Cocooned

    Cocooned Gala

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    49
    Technik die Begeistert ;)

    Edit:
    <-- gelöscht--> wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Alles was microSDHC lesen kann SOLLTE gehen.
    Der Standard war von Beginn auf bis zu 32GB festgelegt, und die wenigsten Geräte hatten Probleme als nach den 4GB microSDHC die 8GB MicroSDHC kamen.

    Sollte bei der 16er Varianten icht anders sein.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich sehe schon den iPod Touch mit 64 GB Kapazität! Das wäre toll! :)
     
  8. johannes999

    johannes999 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    8
    noch toller wäre es wenn apple auch einfach endlich mal einen micro sdslot in einen iPod Touch/iPhone integrieren würde....
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ..oder in den Books
     
  10. airfox

    airfox Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    jo das wäre cool weil die tele echt so arsch klein sind kannste viel speicher auf kleinste Fläche packen nur nicht so für systeme geeignet weil die schneller schrott gehen als Festplatten!
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Sag das nicht! Mein iPod Photo, den ich wirklich mit allergrösster Vorsicht behandle, hatte gestern einen Aussetzer der HD – die ging an, und wieder aus, und das Ganze wiederholte sich endlos, bis ich ihn auf eine mehr od. weniger weiche Oberfläche gehauen habe… Dann ist er wieder angesprungen.
    Schlimm, das Problem mit den mechanisch empfindlichen HDs!:eek:
     
  12. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    wow.....wird gleich gekauft fürs n95;)
     
  13. BackPacker

    BackPacker Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Was mich auch sehr interesiert ist die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Dinger!
    Habe bis jetzt noch keine genaueren Informationen/Tests gefunden.
    Eine Karte mit massig Speicher bringt auch recht wenig, wenn man ewig braucht bis sie voll ist...
    Das Problem ist ja bekannt ;)
     
  14. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Da könnte man doch einen iPod shuffle mit 16GB machen!
     
  15. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    oder sich einfach mal wundern, warum die apfeltalk-news über den apple-tellerrand gucken und news von sd-karten bringen und alle iwie bei speicher sofort an größere iPods denken :D
     
  16. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    :p :p :p Jo, wie geil, das stimmt toal!! :)


    Ich find den ersten Satz der News i-wie ungelungen, und auch die Interpunktion....sorry, aber ist mir halt aufgefallen.


    16 Gigabyte mittlerweile auf so einem kleinen Stück Plastik...einfach krass!
     

Diese Seite empfehlen