SanDisk präsentiert 16 GB microSDHC- & M2-Speicherkarten

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]SanDisk veröffentlicht als erster Hersteller zwei mit 16 Gigabyte Kapazität und im microSDHC- sowie M2-Format vorliegende Karten, die vor allem als mobile Speicherlösung in Mobiltelefonen und Kompaktkameras genutzt werden. Die bisherige Produktpalette, die Kunden eine maximale Kapazitätsgrenze von 2 GB offerierte wurde auf 4-, 8- und 16 GB erweitert.[/preview]

Das 16 GB microSDHC-Modell soll ab November im Handel erhältlich sein und rund 70 Euro kosten während die, mit der selben Kapazität ausgestattete M2-Karte mit rund 90 Euro zu Buche schlägt.
 

Anhänge

  • 9-29-08-sandisk_16gb_cards.jpg
    9-29-08-sandisk_16gb_cards.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 486

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
16gb auf so eine kleine Fläche zu packen ist schon nicht schlecht
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
jetzt bleibt nur noch die Frage wie viele Geräte damit Verwaltungsprobleme bekommeno_O

MfG
luk!
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Technik die Begeistert ;)

Edit:
<-- gelöscht--> wer lesen kann ist klar im Vorteil
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
jetzt bleibt nur noch die Frage wie viele Geräte damit Verwaltungsprobleme bekommeno_O

MfG
luk!

Alles was microSDHC lesen kann SOLLTE gehen.
Der Standard war von Beginn auf bis zu 32GB festgelegt, und die wenigsten Geräte hatten Probleme als nach den 4GB microSDHC die 8GB MicroSDHC kamen.

Sollte bei der 16er Varianten icht anders sein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich sehe schon den iPod Touch mit 64 GB Kapazität! Das wäre toll! :)
 

johannes999

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
noch toller wäre es wenn apple auch einfach endlich mal einen micro sdslot in einen iPod Touch/iPhone integrieren würde....
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
jo das wäre cool weil die tele echt so arsch klein sind kannste viel speicher auf kleinste Fläche packen nur nicht so für systeme geeignet weil die schneller schrott gehen als Festplatten!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
jo das wäre cool weil die tele echt so arsch klein sind kannste viel speicher auf kleinste Fläche packen nur nicht so für systeme geeignet weil die schneller schrott gehen als Festplatten!

Sag das nicht! Mein iPod Photo, den ich wirklich mit allergrösster Vorsicht behandle, hatte gestern einen Aussetzer der HD – die ging an, und wieder aus, und das Ganze wiederholte sich endlos, bis ich ihn auf eine mehr od. weniger weiche Oberfläche gehauen habe… Dann ist er wieder angesprungen.
Schlimm, das Problem mit den mechanisch empfindlichen HDs!:eek:
 

BackPacker

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
Was mich auch sehr interesiert ist die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Dinger!
Habe bis jetzt noch keine genaueren Informationen/Tests gefunden.
Eine Karte mit massig Speicher bringt auch recht wenig, wenn man ewig braucht bis sie voll ist...
Das Problem ist ja bekannt ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Da könnte man doch einen iPod shuffle mit 16GB machen!
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
oder sich einfach mal wundern, warum die apfeltalk-news über den apple-tellerrand gucken und news von sd-karten bringen und alle iwie bei speicher sofort an größere iPods denken :D

:p :p :p Jo, wie geil, das stimmt toal!! :)


Ich find den ersten Satz der News i-wie ungelungen, und auch die Interpunktion....sorry, aber ist mir halt aufgefallen.


16 Gigabyte mittlerweile auf so einem kleinen Stück Plastik...einfach krass!