• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SanDisk Extreme Portable SSD 1TB im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
SanDisk Extreme Portable SSD 1TB im Angebot bei Amazon
10EA01C7-9DE1-4DFB-B16D-AE5936475235-700x401.jpeg



Wenn ihr auf der Suche nach schnellem, externen, Speicher seid gibt es heute das passende Tagesangebot bei euch. Im Rahmen der Cyber-Monday-Woche gibt es bei Amazon die San Disk Extreme Portable SSD mit einem TB Speicher, oder mehr, vergünstigt. Der Speicher bringt auch ein robustes, wasserdichtes und staubbeständiges (IP-55) Gehäuse mit sich. Ihr spart heute 31 Prozent.Gerne weisen wir auch auf unsere Black Friday / Cyber-Monday Liste hin, dort gibt es jede Menge weitere Angebote!
199,00 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal schauen... gab viele Berichte, dass das Ding als Backup schnell mal den Dienst versagt und vor allem Speed einbricht. Mal die einschlägigen Seiten nach aktuellen Erfahrungen und Firmwareupdates checken.

Der Preis ist ansonsten gut. Danke vorab für den den Tip.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ich hab die hier im täglichen Einsatz und bin relativ zufrieden damit. Das relativ bezieht sich darauf dass sie ab und an mal Read/Write aus unerklärlichen Gründen komplett droppt, Support weiß auch nichts drauf, aber das ist nicht oft und schon ok. Reicht um darauf locker mit 2-3 4k Spuren arbeiten zu können =)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das lässt hoffen, ich will auf dem MBpro für meine bessere Hälfte einen eigenen Nutzer mit eigener ID einrichten. Und da werden die 1 TB schnell knapp, 750 sind belegt...
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Hab Sie auch über Euren Link bestellt mal schauen ob Sie gut ist....
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ich mag das Ding vA weils echt super stabil ist. Die schmeiße ich ungeachtet irgendwo in die Tasche und hab keine Probleme damit. Es sei denn ich schmeiß sie auf mein Tablet drauf oder so - dann aber auch nur mit dem Tablet ;p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das Ding denn nicht auch baugleich (bis auf das äußere Gehäuse) mit der WD My Passport SSD (die bei mir überhaupt nicht sinnvoll einsetzbar war) ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ne ist es nicht - Chipsatz und Co sagen was ganz andere Angaben. Was da drinnen steckt - keine Ahnung - aber wenn man mit Systemtools dagegen fährt sind zumindest alle "inneren Werte" ganz anders.

Was ging bei der My Passport bei dir nicht? Hab ich auch hier, kann nicht klagen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Gerät war eigentlich ok.
Ich konnte damit leider keine startfähige 1:1 Kopie (ausweichen Gründen auch immer) zwecks Bootmedium erstellen.
Das Gerät wurde von WD 4 mal getauscht ohne Abhilfe zu bringen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Angebot kommt zu spät...:)

Ich habe die SSD seit ein paar Wochen als Systemplatte an meinem iMac im Einatz. Bisher keine Probleme.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich nutze die 500'er Platte.
Als TM Backup finde ich sie recht lahm!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Das Gerät war eigentlich ok.
Ich konnte damit leider keine startfähige 1:1 Kopie (ausweichen Gründen auch immer) zwecks Bootmedium erstellen.
Das Gerät wurde von WD 4 mal getauscht ohne Abhilfe zu bringen.

Ganz interessant ,... womit hast du die 1:1 Kopie denn anfertigen wollen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kaufversion CCC wie immer.
Auf allen Geräten funktioniert das einwandfrei startfähig (860 EVO und WD10JPLX)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Hrm ,... Danke. Muss ich mir gleich ansehen. Mach meine mal platt und schau ob ich damit was bootbares zusammen kriege.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. ;)
Leider konnte mir der WD Support auch beim 4 Gerät nicht weiterhelfen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich nutze die 500'er Platte.
Als TM Backup finde ich sie recht lahm!
Wie meinst Du das? Beim Zurückspielen?

Eigentlich läuft doch TM bei der Sicherung im Hintergrund, da spielt die Zeit keine Rolle. Jedenfalls bei mir.
Wie ist denn Dein Nutzungsszenario? Reine Neugier.

Im Vergleich zu der alten Platte im iMac (late 2013) ist die SSD extern sehr schnell. Sicherlich kein Vergleich zu einer internen Lösung, aber dem alten Herren hat das Ding neues Leben eingehaucht. Und mein Konto geschont, da ich eigentlich über einen Neukauf (neuer Mini) nachdachte...:)
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ich nehme mal an @Apfel123 meint einen kompletten Plattenrestore aus Time Machine? Da sind bei mir alle SSDs langsam ,... glaube das liegt eher an Time Machine ^^

@marcozingel Klappt bei mir auch nicht. Absurd ,... Ich rede mich mal mit WD zusammen. Und mit CCC. Kann ja eigentlich nicht sein?!
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube gelesen zu haben, dass die WD My Passwort noch eine eigene Hardware-Verschlüsselung hat.

Ohne wirklich Ahnung zu haben, könnte es daran liegen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@marcozingel Klappt bei mir auch nicht. Absurd ,... Ich rede mich mal mit WD zusammen. Und mit CCC. Kann ja eigentlich nicht sein?!

Kannst Du dir sparen, außer Austausch in Endlosschleife habe ich dort keine technisch versierte Antwort bekommen ;)
Auf allen anderen Medien klappt alles einwandfrei mit CCC,nur nicht mit der WD MyPassport SSD was ja eigentlich ein Unding ist.