• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

San Diego kauft 26.000 iPads für eigene Schulen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Tim Cook betonte es auf der All Things D Konferenz ganz besonders deutlich. Das iPad sei so faszinierend, weil es von allen geliebt werde. Unternehmen, Konsumenten und der Bildungsmarkt sind mit dem Apple-Tablet sehr zufrieden. Wie zufrieden zeigt ein Bericht von 10news. Laut diesem hat die Stadt San Diego 26.000 iPads gekauft, um sie in den eigenen Schulen zu verwenden. Schon in diesem Herbst sollen Fünftklässler, Achtklässler und einige High-School-Schüler ein Gerät in die Hand gedrückt bekommen. 15 Millionen US-Dollar hat die Stadt dafür an Apple abgegeben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
823600-ipad-learning.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also groß scheint der Bildungsrabatt bei dem Preis ja nicht gewesen zu sein...
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
15 Mio $ durch 26.000 iPads = 576,92 $ pro iPad

Jetzt kennt man natürlich nicht genaue Konfiguration, aber ich hätte da mir mehr Rabatt gerechnet.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
15 Mio $ durch 26.000 iPads = 576,92 $ pro iPad

Jetzt kennt man natürlich nicht genaue Konfiguration, aber ich hätte da mir mehr Rabatt gerechnet.

Na vielleicht sind da ja nicht nur die reinen kosten fürs iPad angegeben. Könnte ja auch Zubehör dabei sein, Schulungen, besonderer Support (was ich nicht glaube) usw.
Wer weiß das schon, geht ja so genau nicht daraus hervor. mal ganz von der nicht bekannten Konfiguration abgesehen.

Allein wenn bei jedem iPad ein Smart Cover dabei wäre würde sich die Rechnung schon verschieben ;)

Wenn es 64GB mit Smart Cover wäre, wären es schon Schnäppchen.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Coole Aktion, bis sowas von unsereren Politikern kommt wirds wohl noch ewig dauern. So quasi als Einschulungsgeschenk ein iPad pro ABC-Schützling.

Dadurch würde auch unsere Familienkasse geschont, denn die Kids wollen jedes neue Apple Produkt
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Am besten wäre es Schulbücher aufs iPad zu bringen ist für die Krankenkasse vll auch nicht ganz uninteressant (?)
 

KranichmitK

Golden Delicious
Registriert
28.06.12
Beiträge
7
Coole Aktion, bis sowas von unsereren Politikern kommt wirds wohl noch ewig dauern. So quasi als Einschulungsgeschenk ein iPad pro ABC-Schützling.

Dadurch würde auch unsere Familienkasse geschont, denn die Kids wollen jedes neue Apple Produkt
ist das Ironie?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also selbst ich bin als großer Applefan schon sehr skeptisch ob diese Rechnung Sinn macht. Es ist geil und es macht Spaß aber es ist jetzt nicht Grad die zwingendste Anschaffung die mir für deutsche Schulen einfällt.
 

KranichmitK

Golden Delicious
Registriert
28.06.12
Beiträge
7
Mathe wird durch das Retina-Display auch nicht spaßiger :) Ich finde das iPad wirklich geil, aber es sollte lieber für z.B. kostenfreies Mittagessen in den Schulen gesorgt werden.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
580$ pro iPad? Wo ist der Rabatt geblieben?
 

iD10T

Golden Delicious
Registriert
12.06.12
Beiträge
7
Ich finde die Idee gut, vor allem wenn dann wirklich alle Schulbücher auf dem iPad verfügbar wären. Aber auch so finde ich die Idee gut, man stelle sich nur einmal vor wie das iPad den schweren und lästigen Ordner ersetzt, mit passenden Apps lassen sich alle Unterrichtsmitschriften auf selbigem anfertigen und gegebenenfalls gleich mit passenden Grafiken, Bildern oder vielleicht sogar Videos aus dem Internet ergänzen.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Schön, wenn man 15.000.000 $ für Spielzeug losmachen kann, die Kinder in den Schulen aber seit Jahren schon Junkfood essen müssen. Eine bessere Möglichkeit, Kinder schon früh mit "Apple" anzufixen gibt es sicher nicht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich setze das iPad so oft wie möglich im Unterricht ein. Mit der richtigen Unterrichtsvorbereitung schlägt das iPad herkömmliche Notebooks um Längen. Die Motivation bei den Schülern ist hoch und der Lehrer muss sich nicht so oft mit technischen Problemen beschäftigen.
Unsere Schule hat weniger als vierhundert Euro für das damals aktuelle iPad2 bezahlt. Fortbildungen von Apple im Bildungsbereich sind gratis, zahlreich und oft in der Nähe. Hierbei geht es Apple natürlich nur ums anfixen, ABER Apple ist der Dealer mit dem besten Stoff. Und wenn ich Vorbereitungszeit spare und die Schüler effektiver Lernen, ist mir das gleich, wenn sie süchtig werden. Wer eine Suchtveranlagung hat, der wird ohnehin süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wofür brauchen die Kinder ein iPad ?

Damit die Augen schneller kaputt gehen und die Brillen- und Kontaktlinsenindustrie reichlich Geld verdient.
Ich halte auch nichts davon, so was geht halt nur bei den Amis. Ich habe letztens ein Kind gesehen, was versucht hat auf einem Laptop Bildschirm mit der Hand zwischen den Bildern zu wechseln....dass passiert, wenn man die Kinder so früh wie nur möglich verdummen lässt. Die Schulen sollen lieber mehr Sprachen, Mathe und Programmierkenntnisse (darunter meine ich z.B. erst mal Office und VBA) schulen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe letztens ein Kind gesehen, was versucht hat auf einem Laptop Bildschirm mit der Hand zwischen den Bildern zu wechseln....dass passiert, wenn man die Kinder so früh wie nur möglich verdummen lässt. .

Was hat das genau mit verdummen zu tun?