• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

San Diego kauft 26.000 iPads für eigene Schulen

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Die Kidz von heute haben zwar iPads, dafür konnte man früher mit einem Taschenrechner "31607018" und "7353" schreiben. ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
und 71077345

@Turkey, findest du es normal, das ein Kind am Laptop versucht die Bilder mit der Hand über den Bildschirm zu wechseln? Das ist Apple Strategie, so wollen die Kinder schon immer früher ein Apple Produkt haben. Ich sehe es ja jeden Tag in der Bahn. Jedes Kind ab 10-12 hat ein iPhone, einen iPod Touch oder ein iPad in der Hand, manchmal auch mehrere Geräte. Findest du das normal?Wozu gibt es eine Tafel in der Schule...wo ist die Kreativität. So für den Beamer um trocken eine Präse zu zeigen ist es ja ok...aber den Kleinen in der Schule muss man doch die Möglichkeit geben sich so gut wie möglich zu entfalten z.B. mit Stift und Papier und nicht mit Finger und iPad (im Gymnasium sagt dann das Kind wahrscheinlich, öhm ich kann nur auf dem iPad schreiben :p)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ein paar zusammenhangslose Gedankenfetzen:

1) Ich glaube, dass Maus und Touchpad mittelfristig ausgedient haben, weil Touchscreen intuitiver ist. Und die Kids merken das am schnellsten.

2) Kreide, Stift, Papier? Werden doch nach wie vor benutzt. Möglicherweise ist es den Kids einfach nur zu sperrig eine Tafel samt Kreide mit in die Bahn zu nehmen.

3) Wahrscheinlich gab es vor 3500 Jahren im nahen Osten eine ähnliche Debatte als die Keilschrift auf Tonplatten von Farbe auf Papyrusrollen abgelöst wurde. Frührer war alles besser. Ähm, quatsch!