• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung: Wir werden uns kein Beispiel an HTC nehmen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Yonhap News (via 9to5Mac) schreibt, dass Samsung zwar Notiz von der Einigung zwischen Apple und HTC genommen habe, sich daran aber kein Beispiel nehmen wolle. Shin Jong-kyun, Chef der Mobil- und IT-Abteilung bei Samsung, gab an, dass Samsung nicht vorhabe, sich mit Apple friedlich zu einigen. Als Inhaber der weltweit meisten Patente sieht sich Samsung offenbar nicht in der Notlage, die Streitigkeiten mit Apple kampflos beenden zu müssen. Was der südkoreanische Hersteller trotz aller Niederlagen (und recht wenigen Siegen) vor Gericht in Zukunft anstrebt, bleibt daher noch offen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-08-07 um 09.37.30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sehr erwachsenes Verhalten...
Sowas würde ich eher von eine 3 Jährigen als von einem Weltweit operierenden Multimilliarden-Dollar-Unternehmen erwarten.
 

gvirago

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Wer was anderes angenommen hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann am 24.12. und ist blauäugig bis zum geht nicht mehr.
Würde auch gar nicht in die Koreanische Mentalität passen, die ich jetzt aus Gründen der Höflichkeit nicht näher erläutern will.
 

dav_E

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
11
Auf in die unerbittliche Schlacht - Make War , not Phones
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja - das machts aber nicht besser für Samsung!
 

dav_E

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
11
Ich muss nur gerade so lachen,... auf meinem Heimweg heute mit dem Zug war gegenüber von mir ein Mädel, dass sich soooo über iPhones aufgeregt hat, das die ja nur für Reiche und Möchtegern-Coole sind, das man sowas nicht braucht und was hat sie 5 minuten Später in der Hand? ein S III und hat ihrer Freundin erklärt wie viel toller das doch ist,....
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Etwas kurzsichtig, das Verhalten von Samsung.

Mal zusammengefasst...was ist Samsung?....ein Hersteller von multiplen Elektronikgeräten, ein "Lohn"-Fertiger für andere, eine Kopieranstalt, für Geräte die viel können, aber was nur wenige bedienen können (Smart-TV`s)....kurzum ein Hersteller unter vielen - wenngleich der oder mit der grösste.

Und was ist Apple?...das wertvollste Unternehmen der Welt, mit dem Ruf, die bahnbrechenden Innovationen in der IT-Welt geschaffen zu haben, das zu produzieren, was die Leute haben wollen, aber nicht brauchen...kurzum ein Vorreiter für die Evolution der IT-Branche.

Nun, welcher Ruf ist besser der von Samsung oder der von Apple? - denke mal die Entscheidung ist einfach.

Das sich beide streiten über diverse Patente, bleibt nicht aus. Nur schadet sich Samsung mehr mit seiner Haltung als Apple, anstatt Hand-in-Hand mit Apple den Markt und aufkommende Konkurrenten beiseite zu räumen, verhält man sich wie ein kleines Kind.

Der Markenführer - Apple - zusammen mit dem grössten Hersteller - Samsung - wären unschlagbar, aber nein, es muss ja Stress geben.

Gut soll es so sein, aber ich prophezeie einfach mal so, dass Samsung den Kürzeren ziehen wird....eigentlich schade, aber verdient.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Und ich denk Samsung lässt den Kriegsklappstuhl fallen und versöhnt sich mit Apple...
Ähm, nee... Weiter die Kriegsflotte ausbauen - bald gibt's den ersten Technikwelt-Krieg (vorzugsweise ab 2014 bis 2018)...

Also, nein, das finde ich lächerlich, dass sich zwei führende Konzerne um einpaar Stückchen Papier streiten, die in 20 Jahren ohnehin auslaufen.

Apple and Samsung: PLEASE, Make PEACE, NO world war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Ich muss nur gerade so lachen,... auf meinem Heimweg heute mit dem Zug war gegenüber von mir ein Mädel, dass sich soooo über iPhones aufgeregt hat, das die ja nur für Reiche und Möchtegern-Coole sind, das man sowas nicht braucht und was hat sie 5 minuten Später in der Hand? ein S III und hat ihrer Freundin erklärt wie viel toller das doch ist,....

Es ist schon sehr auffällig, mit welcher Energie und Aggressivität sich Androidfans übers iPhone bzw. Apple und deren User echauffieren können und dabei bisweilen sehr ausfallend und beleidigend werden. Der teilweise fanatische Hass ist schon erstaunlich. Von iPhone Usern höre ich solche Hasstiraden nie, denen geht Android schlicht am Allerwertesten vorbei. Warum ist es andersrum nicht genauso?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Tja dann soll Samsung mal weiter machen , man sieht das Apple mehr und mehr Komponenten von anderen Herstellern bezieht und keiner kann mir weis machen das Samsung nicht gut an Apple verdient
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@iMarkus: Wieso sollten Apple und Samsung plötzlich Haschisch herstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Es ist schon sehr auffällig, mit welcher Energie und Aggressivität sich Androidfans übers iPhone bzw. Apple und deren User echauffieren können und dabei bisweilen sehr ausfallend und beleidigend werden. Der teilweise fanatische Hass ist schon erstaunlich. Von iPhone Usern höre ich solche Hasstiraden nie, denen geht Android schlicht am Allerwertesten vorbei. Warum ist es andersrum nicht genauso?
Ach geh doch mal zu Apple Jüngern und lob mal Windows. Dann siehst du ein anderes Bild
 

MusikerMandel99

Erdapfel
Registriert
01.09.12
Beiträge
3
Es ist schon sehr auffällig, mit welcher Energie und Aggressivität sich Androidfans übers iPhone bzw. Apple und deren User echauffieren können und dabei bisweilen sehr ausfallend und beleidigend werden. Der teilweise fanatische Hass ist schon erstaunlich. Von iPhone Usern höre ich solche Hasstiraden nie, denen geht Android schlicht am Allerwertesten vorbei. Warum ist es andersrum nicht genauso?

Es ist genau so. Sie können ja einfach mal andere Apfeltalk News durchlesen, die mit Samsung/Microsoft in Verbindung stehen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die Zeit und das Geld was sie mit zoffen und motzen und Verfahren verbringen sollten sie besser in Innovationen stecken, da haben alle mehr von. Aber nein da wird wie im Kindergarten gestritten. Ich sag ja immer der Schlauere gibt nach. :-D
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
hm, Greenie77: dann kennst Du den zweiten Teil des Sprichwortes nicht, ......solange, bis er der Dumme ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich denke, es wirft aber schon ein gewisses Licht auf Samsung, was den Umgang mit FRAND-Patenten betrifft.

Offenbar ist man eben nicht gewillt, diese überhaupt zur Verfügung zu stellen, zumindest liest sich das im Ergebnis so.
 
Zuletzt bearbeitet: