• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung: Wir werden uns kein Beispiel an HTC nehmen

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Richtig so! Denn: Nur die Harten kommen in den Garten! Wer nachgibt, verliert… Friss oder Stirb!

So jetzt gehen mir die Sprüche aus :p
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
@iMarkus: Wieso sollten Apple und Samsung plötzlich Haschisch herstellen?

Wie soll ich das denn verstehen? Ich meine die sollen diese Kinkerlitzchen sein lassen und eine Allianz aufbauen.

Und dieses Phone-Bashing bringt wirklich wenig und interessiert mich weniger als garnicht.

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber:
Apple-Fan nimmt Samsung - weil das iPhone zu teuer ist und Motorola crapt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Es ist schon sehr auffällig, mit welcher Energie und Aggressivität sich Androidfans übers iPhone bzw. Apple und deren User echauffieren können und dabei bisweilen sehr ausfallend und beleidigend werden. Der teilweise fanatische Hass ist schon erstaunlich. Von iPhone Usern höre ich solche Hasstiraden nie, denen geht Android schlicht am Allerwertesten vorbei. Warum ist es andersrum nicht genauso?
Ich studiere Informatik, was meinst du wie es dort teilweise abgeht :D die sind so fanatisch gegen Apple, dass sie jeden Bezug zur Realität verloren haben. z.B. würden alle Apple Kunden bei der Apple Hotline anrufen und MacBooks bestellen und dabei sich noch nicht einmal über den Preis schlau machen. Es gäbe nur ganz selten wen, der sich über die Preise schlau macht.
Oder genauso: das MacBook Air ist zwar schön, aber ich würde es niemals verwenden wollen, weil das ist so dünn, das bricht dir regelrecht kaputt wenn du es irgendwo gegenstößt... Er verwendet übrigens ein Acer Timeline 14", das ist unter Garantie nicht ansatzweise so stabil wie ein Air.
Und noch ein Beispiel: einer hatte sich vor einigen Tagen über die Preise für iPhones und Co lustig gemacht und meinte heute: Ich war am Wochenende kurz davor die Xbox 360 Halo-Edition zu kaufen, nur um sie neben meine Xbox 360 StarWars Edition zu stellen, das würde sooo cool aussehen. Ich lasse das jetzt mal kommentarlos stehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Die Frage ist ob Apple friedlich mit Samsung umgehen will.
Bis jetzt denke ich haben die Streitigkeiten Apple mehr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Auf jeden Fall verdienen die Anwälte und Gerichte prima daran. Damit steht einSieger schon mal fest.:-D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Für den neuen iPot?

:D :D :D

Ich studiere Informatik, was meinst du wie es dort teilweise abgeht :D die sind so fanatisch gegen Apple, dass sie jeden Bezug zur Realität verloren haben. z.B. würden alle Apple Kunden bei der Apple Hotline anrufen und MacBooks bestellen und dabei sich noch nicht einmal über den Preis schlau machen. Es gäbe nur ganz selten wen, der sich über die Preise schlau macht.
Oder genauso: das MacBook Air ist zwar schön, aber ich würde es niemals verwenden wollen, weil das ist so dünn, das bricht dir regelrecht kaputt wenn du es irgendwo gegenstößt... Er verwendet übrigens ein Acer Timeline 14", das ist unter Garantie nicht ansatzweise so stabil wie ein Air.
Und noch ein Beispiel: einer hatte sich vor einigen Tagen über die Preise für iPhones und Co lustig gemacht und meinte heute: Ich war am Wochenende kurz davor die Xbox 360 Halo-Edition zu kaufen, nur um sie neben meine Xbox 360 StarWars Edition zu stellen, das würde sooo cool aussehen. Ich lasse das jetzt mal kommentarlos stehen :)
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Lustig war auch an der FH, da haben sich ausnahmslos alle Informatiker über uns Architekten mit den MacBooks lustig gemacht. Wirklich lustig war aber als die Herren im Druckerraum mit USB Sticks um sich geworfen haben weil mal wieder der Netzwerkdrucker nicht funktionierte mit ihrem Linux :D (Ja, ich weiss, das liegt jetzt sicher am Admin oder was weiss ich, aber nicht an den Besitzern der Laptops).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wer übrigens ein paar interessante Hintergrundinfos zu Samsung und dessen Gebaren bekommen möchte, sollte sich das hier mal durchlesen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Interessanter Artikel, Chazar, der einiges klarstellt.

Nungut, mag Samsung mächtig und mächtiger werden, die Spitze werden sie nicht erreichen, denn dazu gehört Charisma und Kreativität....beides hat Apple und Samsung eben.....nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hab von Samsung keine andere Reaktion erwartet. Kein Wunder das sich Apple von denen immer mehr lösen will.
Die sind mir schon seit meiner Androidzeit so unsympathisch geworden, das ich jegliche Produkte von ihnen meide, obwohl ich sonst sehr offen für alles bin...

@ Chezar: Danke für den Link. Ist ja noch arger als ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Interessanter Artikel, Chazar, der einiges klarstellt.

Nungut, mag Samsung mächtig und mächtiger werden, die Spitze werden sie nicht erreichen, denn dazu gehört Charisma und Kreativität....beides hat Apple und Samsung eben.....nicht.

Teilweise stimmt das schon, nur Samsung stellt in Massen her und überflutet den Markt mit den verschiedensten Produkten (siehe Link von Chazar) und nur dadurch werden die noch auf dem Markt gehalten, oder was denkt ihr wie die sonst den hohen Markanteil aufrecht erhalten.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
...nur Samsung stellt in Massen her und überflutet den Markt...

Ach ja, wenn das Apple auch machen würde wäre nicht so ein Geheule bei den Leuten die Wochen lang auf ein bestelltes und bezahltes Device warten müssen ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Und was ist Apple?...das wertvollste Unternehmen der Welt, mit dem Ruf, die bahnbrechenden Innovationen in der IT-Welt geschaffen zu haben, das zu produzieren, was die Leute haben wollen, aber nicht brauchen...kurzum ein Vorreiter für die Evolution der IT-Branche.

Nun, welcher Ruf ist besser der von Samsung oder der von Apple? - denke mal die Entscheidung ist einfach.
Das Wervollste ist es aber nicht das innovativste. Das innovatiste Unternehmen ist immernoch IBM und wird auch in zukunft so bleiben. Was meinst du wer den ersten Transistor erfunden hat? Bell Laboratories ein indirekter Vorgänger von IBM. Den ersten Prozessor -> IBM. Den ersten Rechner -> IBM, erste Festplatte -> IBM, mechanische Neusortierung einzelner Atome IBM, der erste Nanoschaltkreis -> IBM und vermutlich auch der erste Nanoprozessor. Also bitte sprech nicht von Apple als eines der Innovativsten unternehmen der IT Welt, denn alle die mit IT zu tun haben wissen das Apple nur consumer Geräte herstellt.

Jetzt zum 2ten Teil: Der Patentstreit hat Apple in seinem ruf wahnsinnig geschadet und Samsung gepusht erkennbar an den Verkaufszahlen die das gegenteil von rückläufig waren.

Sehr zu empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=lJjdyzlJyFE
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Nil1234: Was Du beschreibst ist technische Innovation, dort mag IBM noch immer sein Steckenpferd haben und das ist gut so. Aber für mich (persönlich) und viele andere ist innovatitiv, das was ich in Händen halten kann und nicht was irgendwo in einem Laboratorium gerade entwickelt wird.

Gerade Technik für den Nutzer anwendbar zu machen, darin steckt - schon immer - Apple Innovationskraft, und dort macht ihnen sei so schnell keiner etwas nach...oder vielleicht doch, nachmachen = Samsung!^^.

Was die Verkaufszahlen angeht, ist die Entwicklung von Samsung doch recht durchsichtlich. Samsaung schmeisst jeden Monat zig Geräte unters Volk, das bringt Stückzahlen, Apple hat (im engeren Sinne) nur 2, iPhone und iPad. Zudem bedient Samsung auch den "Geringpreisbereich".