• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Upgrade Spot gekontert - von Motorola

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Samsung Upgrade Spot gekontert - von Motorola
Up-upgrade-Motorola-700x400.jpg



Erinnert ihr euch noch an den Upgrade Werbespot von Samsung? Dort versuchte Samsung charmant, die technische Überlegenheit der eigenen Smartphones gegenüber der iPhones darzustellen. Der Spot wurde jetzt von einer anderen Werbung erneut aufgenommen und quasi gekontert. Überraschend: Nicht Apple hat auf den Spot reagiert, sondern Motorola. Lenovo möchte zeigen, dass die eigenen Smartphones noch mächtiger sind.

Die Vorgehensweise ist hier etwas fragwürdig. Während Samsung noch versuchte, einen eigenen Ton für die Werbung zu finden, will Motorola direkt an den Spot von Samsung anknüpfen. Dafür wurde sogar ein sehr ähnlicher Schauspieler gesucht. Im Fokus der Werbung stehen die Motorola Mods und das neue Z2 des Herstellers.
Up-Upgrade mit Motorola


Der Darsteller kommt offenbar nach den Handlungen des Samsung Spots nach Hause, seine Frau belächelt seine Technik nur. Sie greift zu ihrem Z2 und dem passenden Projektor Mod und wirft die Urlaubsbilder direkt an die - praktischerweise freie - Wand gegenüber des Sofas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Abspann greift dann direkt den Samsung Spot auf. Dort heißt es "Up-Upgrade to Motorola", angelehnt an den Slogan des Spots von Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky und maddi06

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Haben die noch dieses geile Bootmenü? :D benutzt man zwar nur einmal aber dafür ist es Mega.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Eins der hässlichsten Smartphones die ich je gesehen hab, mir egal ob das dafür einen eingebauten Beamer hat.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
WTF? Ein Smartphone mit einem Beamer? Lustige Idee, aber wird es wirklich genug Leute geben, die sich das Teil wegen des Beamer zulegen werden? :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der Beamer ist natürlich auf Spielzeug-Niveau. Aber für einen kurzen Aha-Effekt reicht es vielleicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Und natürlich schneller und einfacher, als mal kurz etwas auf "einen Fernseher zu werfen" wenn man etwas in groß/größer zeigen möchte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Eigentlich nicht, aber wahrscheinlich habe ich den Thread zu oberflächlich gelesen (?) und mich außerdem offensichtlich zu knapp ausgedrückt.

Beziehen wollte ich mich eigentlich nur auf die generellen Idee einen Miniprojektor im Telefon zu haben, mit der man mal schnell eine Landkarte auf einen Tisch oder ein kurzes Youtube-Video an eine Wand werfen kann oder so. Das ist als Anwendungsfall (je nach Umgebung logischerweise) vielleicht immer noch komfortabler als zu Dritt auf ein Handy-Display zu schauen. Ich habe nicht an irgendwelche Vorträge vor 20 Leute oder an einen Filmeabend oder ähnlich Szenarien gedacht.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Eigentlich nicht, aber wahrscheinlich habe ich den Thread zu oberflächlich gelesen (?) und mich außerdem offensichtlich zu knapp ausgedrückt.

Beziehen wollte ich mich eigentlich nur auf die generellen Idee einen Miniprojektor im Telefon zu haben, mit der man mal schnell eine Landkarte auf einen Tisch oder ein kurzes Youtube-Video an eine Wand werfen kann oder so. Das ist als Anwendungsfall (je nach Umgebung logischerweise) vielleicht immer noch komfortabler als zu Dritt auf ein Handy-Display zu schauen. Ich habe nicht an irgendwelche Vorträge vor 20 Leute oder an einen Filmeabend oder ähnlich Szenarien gedacht.

Ist schon klar, aber ist die Nachfrage für ein solches Feature überhaupt groß genug? Ich glaube nämlich nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Solche Mini-Beamer gibt es für kleines Geld zu kaufen. Ich würde mich dafür nicht an ein ganz bestimmtes Smartphone binden wollen.