• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Samsung TV wird immer wieder geweckt

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich habe seit gestern Abend, erstmals, eine Apple TV(4k) Box.


Nach dem gestrigen Einrichten, ersten rumspielen und erkunden, wollte ich die Box und den TV ausschalten. Mehrmals hat sich der TV wieder eingeschaltet und ich bin immer wieder im Menü von Apple TV gelandet. Ausgeschalten habe ich sowohl mittels Apple TV Fernbedienung wie auch mittels TV Fernbedienung. (die auch wunderbar im TV OS funktioniert)
Nach dem x-ten Versuch hat es dann geklappt.

Heute früh, komme ich ins Wohnzimmer und sehe auf meinem TV den Gleitflug über SF. Lang kann es nicht aktiv gewesen sein, da der Ruhezustand nach 60 Minuten eintreten sollte. Ist also vermutlich nicht die ganze Nacht gelaufen.
Beim abschalten wieder das selbe Problem wie gestern. Erst nach dem 4,5 Mal bleibt der Screen des TV´s schwarz und dieser schaltet sich nicht wieder ein.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.507
... wenn Du sagst, Du kannst mit der Fernbedienung vom TV auch das ATV steuern, hätte ich die im Verdacht. Das Verhalten selbst kann ich nicht bestätigen. Mal die Funktion ausschalten falls möglich (HDMI-CEC?) oder Batterien rausnehmen. Die neueste Software für das ATV hast Du schon (tvOS11.1)?