• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Samsung präsentiert das Galaxy S5: Produktpflege ohne große Überraschungen

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
IP67 bedeuten Geschützt gegen zeitweiligem Untertauchen, sowie Staubdicht.
Beim besten Willen, kann ich mir das bei dem geklicktem Akkudeckel nicht vorstellen, rundherum gibt es einen spalt, sowie bei der Kameralinse und der LED Einheit.

Mein mehrere Jahre altes Schnurlostelefon von Siemens hatte diese IP67-Schutzklasse auch, nichts besonderes..
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Die es davor natürlich NIE gab... Nokia Lumia...

Schon erstaunlich, diese selektive Wahrnehmung mancher hier. Präsentiert apple etwas, wird die Zeit auf 0 gestellt und alles, was es davor gab, wird ausgeblendet. Eigentlich ziemlich armselig.

Ist ja gut, musst ja nicht gleich persönlich werden!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Klär uns mal zu den Unterschieden der beiden verwendeten Sensoren (also 5S und Galaxy S5) und zugehörigen elektrischen Schaltungen auf. ;)

Verstehe nämlich nicht wieso Samsung´s Technologie minderwertig sein soll.

lulz


PS: hoffentlich werde ich nicht erneut gesperrt, wenn ich wieder dein Profilbild verwende :p:kiss:

Apples Sensor ist eine Fläche, wie bei einer Kamera. Samsungs Sensor ist nur eine Reihe, wie bei einem Kopierer. dadurch muss man bei Samsung den Finger langsam nach unter über den Sensor ziehen. Mach das mal mit einer Hand. Billig halt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Konski

Jonagold
Registriert
13.01.14
Beiträge
21
Ich glaub, dass nur 10% der Smartphonenutzer die ganzen Fitness-Apps nutzen. Warum soll jetzt jeder so viel Sport und Fitnessübungen machen? Vorher sind die Meschen auch ohne sowas ausgekommen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bist du dir da ganz sicher?
Ganz sicher.

Und @lulz
Beim iPhone 5s muss man den Finger auf den Sensor legen. Beim neuen Galaxy S muss man darüber streichen. Und zwar EXAKT in der richtigen Geschwindigkeit. Und selbst dann soll er deutlich weniger gut funktionieren. Zudem ist aufgrund der Gerätemaße ein entsperren mit dem Daumen, in dessen Hand man das Gerät hält, kaum möglich - spätestens jetzt dürfte sich jeder diesen unglaublichen Komfortgewinn vorstellen können.
Aber immerhin kann die Rückseite dann den stetig wachsenden Blutdruck messen, wenns beim fünften Mal drüberstreichen immer noch nix aufmacht...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Wenn sich dieses kackhässliche Ding mit seinem lausigen (weil mit Licht messenden) Pulsmesser gut verkauft, falle ich endgültig vom Glauben (an mein ästhetisches Empfinden und was es mit dem anderer Menschen zu tun hat) ab.

Was meinst du denn wie der Puls sonst von einem Gerät gemessen wird?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Was war zuerst da das Huhn oder das Ei....Nokia hat Goldcover als erstes eingesetzt bei mobilen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Pharaonen hatten schon Gold, aber darum geht's ja nicht...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Pharaonen hatten schon Gold, aber darum geht's ja nicht...
Nö, es geht darum, dass du recht hast und niemand sonst.


Was mir aber erstens komplett wumpe, zweitens ganz allgemein Rosinenpickerei, drittens irrelevant (weil kein Massenmarkt) ist.
Ganz davon abgesehen, dass selbst dein eigener Link Samsung nicht unbedingt im innovativsten Licht dastehen lässt.
Aber ich hör besser auf der Stelle auf damit, sonst wird das wieder eine "ich-habe-lediglich-eine-Funktion-beschrieben"-Diskussion wie letztens ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Also um zusammenzufassen:
  • Es gilt quasi als bestätigt, dass Apple ein goldenes iPhones rausbringt.
  • Samsung kündigt offiziell ein goldenes Galaxy S4 an.
  • Apple kündigt offiziell ein goldenes iPhone 5s an.
  • Samsung veröffentlicht sein goldenes Galaxy S4.
  • Apple veröffentlicht sein goldenes iPhone 5s.
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Klugscheiß-Wettbewerb gewonnen. :D
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
@ imerkopf
Ach, und du hast nicht behauptet, recht zu haben? "Ganz sicher", "Glaub mir halt"...

Sorry, aber jetzt rumzuheulen, weil du falsch lagst, nachdem du fest was anderes behauptet hast, ist einfach nur kindisch. Das solltest du wirklich lassen...

@Martin

Wenn man Recht hat, ist man also gleich ein Klugscheißer, und wenn man wie du was falsches behauptest, ist es okay? Vielleicht solltet ihr dann die Kommentarfunktion komplett abschalten, wenn ihr nur noch Apple vergöttern wollt, und Hinweise, die eure Meinung und vor allem von Dir als Fakten dargestellte Angaben widerlegen, als Klugscheißerei abstempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Wenn sich dieses kackhässliche Ding mit seinem lausigen (weil mit Licht messenden) Pulsmesser gut verkauft, falle ich endgültig vom Glauben (an mein ästhetisches Empfinden und was es mit dem anderer Menschen zu tun hat) ab.

Geht mir genauso. Man kann sagen was man will, letztendlich ist das Smartphone in unserer Gesellschaft auch zu einer Art Modeaccessoire geworden.
Samsung ist mit seinem Design aber irgendwie im Jahr 2007 stecken geblieben. Sony Nokia HTC und Apple bieten da deutlich hübschere Alternativen.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Oh und so wie ich das bisher gesehen hab funktioniert Samsung TouchID ja überraschen gut. Hätte ich von Samsung jetzt um ehrlich zu sein nicht erwartet, da die des öfteren halbfertige Features, die nicht richtig funktionieren, auf den Markt bringen nur um Erster zu sein.
Allerdings fehlt hier wohl der Ring der beim iPhone einen Druck wahrnimmt und zum direkten Entsperren benötigt wird. In den bisherigen Hand-Ons die ich gesehen hab muss das Galaxy vorm entsperren per Tastendruck aufgeweckt werden.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mein mehrere Jahre altes Schnurlostelefon von Siemens hatte diese IP67-Schutzklasse auch, nichts besonderes..

Meinst du das Siemens E630? Das hat Schutzklasse 65! Nicht falsch verstehen, aber eine Zahnbürste mit dieser Klasse zu Konstruieren ist nichts besonderes, ein Smartphone mit lauter Anschlüssen und hohen Anforderungen in Sachen Sprachqualität, Sauberen Tastendruckpunkt, extrem häufiger Benutzung etc schon.

Es gibt übrigens bereits erste Kommentare mit Wasser im Akkudeckel, ich warte mal Videos als Beweis ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wenn man Recht hat, ist man also gleich ein Klugscheißer, und wenn man wie du was falsches behauptest, ist es okay?
Das bezog sich auf die ganze Diskussion, nicht auf dein "gewinnen". Deshalb auch Klugscheiß-Wettbewerb (an dem ich genauso teilgenommen habe) und nicht -Kommentar. ;)
Der Smiley sollte außerdem zum Ausdruck bringen, dass das scherzhaft gemeint ist.