• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung-Marketing-Chef: Anti-Apple-Spots haben sich ausgezahlt

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Scheiße, die SSD meines MacBooks ist von Samsung!
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Also bei mir haben sie auch eingeschlagen. Nach dem S3 kam direkt das Ipad mini das sicherlich Samsung elektronik enthält, und dann letzten Monat gleich nochmal bei ner Samsung SSD im Macbook! Zum Glück is das Panel von LG, wäre ja noch schöner ! Ach ne halt, das is ja nicht gut...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wir könnten hier auch über einen Kuhfladen reden und trotzdem würde den hier dann niemand essen...:-D
Das Experiment Samsung, habe ich jedenfalls hinter mir!

Diese Erfahrung machen so einige, und kommen dann zu Apple zurück..
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Samsung-Marketing-Chef: Anti-Apple-Spots haben sich ausgezahlt


Wundert mich kein bisschen, schaut euch doch mal den 0815-samsung-User an.
Dass die auf solche dümmlichen Spots reinfallen ist doch klar.

Dämliche Antwort. Was soll an einem iPhone Nutzer anderst sein ? Ach stimmt ja - der wird besser bevormundet was er zu haben will. Und der Mensch ist ja wie man weis schon immer dumm und geht freiwillig in die Leibeigenschaft.

Mich hat Samsungs geplärre im Fernseh und co in keinster Weise dazu bewegt das S4 zu kaufen sondern die bessere Technik für weniger Geld. Und mit einer guten Custom ROM ist das S4 in keinster Weise schlechter als das Apple Geraffel. Es muss nicht immer Metall und Glas sein
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Muss er ja sagen, sonst wäre sein Job nicht gerechtfertigt! Samsung hat so viele Smartphones Verkauf, weil sie günstiger sind und nette Technik haben! Ich bleibe lieber beim iphone, da habe ich was ich benötige! Und eine tolle Software!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mit der bisherigen Werbung vermittelt Samsung seinen Kunden nur Werte. Apple versteht es aber neben den Werten auch dem Kunden Visonen zu liefern.
Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Langfristig gesehen ist Apple mit dieser Startegie besser aufgestellt.
Entweder Samsung bekommt die Kurve oder endet wie Nokia.
Auch Nokia konnte mit seinen damals überlegenen Produkten dem Kunden nur die augenblickliche Werte liefern. Eine Phantasie was mit diesen Produkten in naher Zukunft sich noch alles ergeben könnte, hat Nokia nicht vermittelt und dafür nun die Quittung bekommen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und wieder haben sie ihr Ziel erreicht. Es wird geredet.

Und wieder endet ein solches Thema im gegenseitigen Begründen der individuellen Kaufentscheidungen zwischen Apple und Samsung Usern.

Und um die jeweilige eigene Entscheidung zu bekräftigen, wird gegen die Anderen mit den alten Plattitüden gestichelt...

Bäbä, ich bin frei mit meinem Telefon und liebe Plastik. Du bist doof, weil Du Dich einsperren lässt.

Bäbä, ich bin gerne im goldenen Käfig und liebe Metall. Du bist doof, weil Du das Gesamtkonzept nicht nutzt...

Jungs, das wird langsam langweilig...

Die Konzerne freuen sich, so funktioniert Propaganda und Marketing.

PS: Das ist jetzt auf keinen bestimmten und einzelnen User bezogen, sondern ein allgemeiner persönlicher Eindruck. Und ich bin schon selber in anderen Threads stets und ständig diesem Schema verfallen.
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Samsung-Marketing-Chef: Anti-Apple-Spots haben sich ausgezahlt


Wundert mich kein bisschen, schaut euch doch mal den 0815-samsung-User an.
Dass die auf solche dümmlichen Spots reinfallen ist doch klar.

Na ein Glück, dass wir dich hier haben...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mich hat Samsungs geplärre im Fernseh und co in keinster Weise dazu bewegt das S4 zu kaufen sondern die bessere Technik für weniger Geld. Und mit einer guten Custom ROM ist das S4 in keinster Weise schlechter als das Apple Geraffel. Es muss nicht immer Metall und Glas sein

Das hochwertige Gehäuse kann es ja wohl auch kaum gewesen sein, was dich zum Kauf bewogen hat. Aber für manche soll die Berührung von Plastikmüll ja eine Art Fetisch sein. Und wenn man zeitnah oder überhaupt Updates haben will kommt man um ein Custom ROM nicht herum. Da weiss man schließlich immer was man bekommt. ;) Wenn bei diesen ausdauernd getesteten ROMs dann im entscheidenden Moment plötzlich das Gespräch abbricht oder das GPS einfach nicht funktioniert, macht es besonders viel Freude. Wer das mag ist bei Android richtig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na, Gott sei Dank ist iOS frei von Fehlern und den Thread zum Thema "Sprachprobleme" habe ich mir bestimmt nur eingebildet...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich sprach von Custom ROMs, die von irgendwelchen Communities zusammengefrickelt werden. Diese werden nicht vernünftig und ausdauernd getestet. Aber wenn man Updates haben will oder Murkoberflächen wie TouchWiz oder Sense loswerden will, sind diese ROMs die einzige Möglichkeit. Auf offizielle Updates wartet man ewig bis vergebens. Wer seine Tupperdose Original belässt, hat genauso viele oder wenige Probleme wie die Nutzer anderer Plattformen auch.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du vergisst die teilweise riesige User-Testgruppe hinter den größeren Frickelbuden. Ich bin ziemlich sicher, dass diese Tests mindestens genauso effektiv sind, wie Beta-Versionen für Entwickler...

Edit wegen Rechtschreibung
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Genau das ist das Problem. Will man zeitnahe Updates, ist man zwangsläufig Betatester, weil diese ROMs teilweise monatelang im Betastadium bleiben oder aus diesem Stadium niemals rauskommen. Zudem lässt sich die Herkunft dieser ROMs nicht zweifelsfrei nachweisen. Man weiss also nie was sich in den Tiefen verbirgt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, aber vom offenen Ansatz lebt ja das System Android. Man kann, aber man muss die Risiken nicht eingehen. Ich gehe soweit zu behaupten, dass man Android ähnlich sicher wie iOS bedienen und nutzen kann, wenn man nur ein paar Grundregeln beachtet.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Systemvergleich zwar in einigen einzelnen Punkten berechtigt ist, aber insgesamt gar nicht so passt, da die jeweilige Grundkonzeption in verschiedene Richtungen geht.

Viel eher kann man iOS mit WP 7/8 messen.

Ich finde dieses "mein System ist besser als Deins"...Gebashe mittlerweile derart unpassend und auch unsinnig (siehe oben) und bin immer mehr der Meinung, dass dies auch Ergebnis dieser unsinnigen Werbestrategien ist.

Ersatzrelegion Smartphone-OS...

iOS ist nicht besser oder schlechter, als Android. Es ist anders...Nicht mehr und nicht weniger.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das mit der Markenwahrnehmung stimmt schon – schlägt bei mir aber in die entgegengesetzte Richtung: Ich tendiere dazu, ein Gerät nicht zu kaufen, wenn Samsung drauf steht, ohne zu hinterfragen, ob's vielleicht doch ein gutes Gerät wäre.

Einerseits wegen negativen Erfahrungen mit einer Festplatte und zwei Fernsehern.
Aber ich verbinde die Marke Samsung auch immer mit dem Artikel des Manager Magazins: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-834337.html
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Mit der bisherigen Werbung vermittelt Samsung seinen Kunden nur Werte. Apple versteht es aber neben den Werten auch dem Kunden Visonen zu liefern.
Ob sie Werte oder Visionen vermitteln und wer das tut ist doch egal - am Ende des Tages zählt nur, wie sich eine Kampagne auf Verkaufszahlen und Wahrnehmung auswirkt. Ausserhalb der Werbewelt und Marketingabteilungen kann das den Leuten aber total egal sein. Wer mal einen Einblick in die Branche hatte und sieht, wie sie sich um sich selbst dreht ist irgendwann nur noch angewidert. Werbung vermittelt nichts, was für die Menschen einen reellen Wert hätte. Werbung will an erster, zweiter und dritter Stelle etwas verkaufen. Auf die Botschaften aus der Werbung könnten wir alle getrost verzichten, ohne das unser Leben dadurch ärmer würde.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Das hochwertige Gehäuse kann es ja wohl auch kaum gewesen sein, was dich zum Kauf bewogen hat. Aber für manche soll die Berührung von Plastikmüll ja eine Art Fetisch sein.

Geht Dir einer ab wenn Du Glas/Alu berührst ?
Es muss schrecklich für so Leute wie Dich sein Abends die Plastik-Fernbedienung des Fernsehers zu berühren ...

Apple wäre es zuzutrauen die Fernbedienung des ominösen iTV aus Alu zu machen damit sich die Jünger wieder hochwertiger fühlen und es leichter vor sich rechtfertigen können Durchschnittsware zu Premiumpreisen zu kaufen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Das hochwertige Gehäuse kann es ja wohl auch kaum gewesen sein, was dich zum Kauf bewogen hat. Aber für manche soll die Berührung von Plastikmüll ja eine Art Fetisch sein.

Ich hoffe, du bist erst mit dem iPhone 4 in die Apple-Welt eingestiegen...


Ontopic:
Samsung macht es doch richtig. Alle reden von Samsung. Und wenn ich mir mal so die Prospekte der Elektronikmärkte anschaue, oder die Mobilfunkanbieter... bei vielen ist inzwischen ein Samsung-Smartphone an erster Stelle gezeigt und kein iPhone mehr. Die Marktanteile sprechen auch für sich.

Die Geräte sind - technisch gesehen - auch besser als ein iPhone. Ist nun mal so. Ob man es wiederum braucht, ist eine andere Frage. Was die Verarbeitung an sich angeht, kann ich jetzt nicht großartig über Samsung-Geräte mitreden. Damals hatte ich mal ein Galaxy S1 und meine Frau später ein S2 und beide Geräte waren top verarbeitet. Nach einem iPhone 4S bin ich bei einem Nexus 4 von LG gelandet und auch da kann ich über die Verarbeitung nicht meckern. Wenn ich mir hingegen so die Berichte vom iPhone 5 ansehe und den ganzen Lackschäden... also sooo toll ist die Verarbeitung bei Apple offenbar auch nicht mehr... ;)

Tja und bei der Materialwahl scheiden sich wieder die Geister. Plastik (wobei Plastik in diesem Fall sehr abwertend wirkt) hat verschiedene Vorteile: Es ist leichter und widerstandsfähiger als Glas beispielsweise. Je nach Art fühlt es sich auch nicht wesentlich schlechter an. Schlimm ist glattes "Plastik". Aber sonst? Aber im Endeffekt bleibt es dabei: Geschmäcker sind verschieden.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ich nicht :p Bin mit meinem SAMSUNG Galaxy Nexus mehr als zufrieden :) Hatte davor das SAMSUNG Nexus S.

Die Rede war auch von iPhone-Nutzern, die zwischendurch ein Samsung-Experiment wagen, viele von ihnen wollen wieder das iPhone zurück..