• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung-Marketing-Chef: Anti-Apple-Spots haben sich ausgezahlt

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wir diskutieren hier zwei unterschiedliche Punkte..

1. Die Sicherheit im Sinne geschützt vor dem unerlaubten Zugriff durch Dritte - da tun sich Apple und Google nicht viel..

2. Was machen die jeweiligen Konzerne mit den ihnen anvertrauten Daten - und hier ist Google vergleichbar mit Facebook, sie vermarkten es und verdienen damit ihr Geld..
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Aber anstatt wie mache Hohlköpfe rumzuheulen "Öh mein iPhone ist kaputt" und es für viel Geld zu einer Reparatur zu schicken holt man sich für 15€ ein Backcover und tauschts aus und fertig. Displayglas kostet garantiert auch nicht die Welt.

Die Rückseite mag ja günstig sein, aber die Display Einheit ist es eben nicht! Sogar für billigen Ramsch zahlt man bei eBay um die 60 €! Und Originalteile bekommt man meines Wissens nicht so einfach.

die Kamera macht qualitativ trotzdem die besseren Bilder

Bist du Blind Doktor_Chef?
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
2. Was machen die jeweiligen Konzerne mit den ihnen anvertrauten Daten - und hier ist Google vergleichbar mit Facebook, sie vermarkten es und verdienen damit ihr Geld..
Ähem, von iAd habt ihr schon was gehört? Und jetzt bitte nicht mit Relativierungen kommen. Sie sammeln alle Daten die sie kriegen können, genauso wie alle anderen. Selbst wenn das Kerngeschäft heute (noch) aus Hardwareverkäufen besteht. An Big Data kommt niemand mehr vorbei. Apple sitzt auf einem Milliardenschatz an Daten, dieser wird heute schon aktiv vermarktet und es ist kaum davon auszugehen, dass das in Zukunft nicht noch viel stärker der Fall sein wird. Ich meine jetzt nicht Dich ProUser, aber die Naivität mancher wenn es sich um Apple dreht ist grenzenlos. Ich möchte mal dran erinnern, dass das Motto von Goolge auch mal "Don't be evil" lautete... ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Genau das ist sinnloses samsung-Fanboy Geblubber. Technische Daten spielen quasi keine Rolle, entscheidend ist was am Ende dabei rumkommt. Ein iPhone ist trotz unterlegenen theoretischen Daten trotzdem schneller als ein samsung-Teil, und die Kamera macht qualitativ trotzdem die besseren Bilder. samsung will die "Kunden" getzielt mit technischen Daten blenden, Apple stellt die letztendliche Qualität in den Vordergrund.

Das galaxy s4 soll ja immernoch Probleme mit Rucklern, Hängern usw. haben. Dazu keine Softwareupdates, unausgereifte Software-Features (hauptsache man kann Werbung damit machen) und android ist halt immernoch Viren- und Malwareschleuder Nr.1. Und beim Datenschutz siehts dank google halt auch sehr mau aus.

Ah, gut zu wissen, dass du offenbar weißt, dass ich ein "Samsung Fanboy" bin. Blöd nur, dass ich kein Samsung-Smartphone besitze. Macht deine Theorie also wieder zunichte. Mit den technischen Daten meine ich aber hauptsächlich nicht nur die Angabe der Gigahertz neben der CPU, sondern generell technische Features. Beispielsweise NFC.

Was das "Apple stellt die Qualität in den Vordergrund" angeht kann ich seit dem iPhone 5 auch nicht mehr wirklich zustimmen. Sehen wir ja, wie schnell sich die Farbe vom Aluminium löst oder wie viel schon mit Schäden ausgeliefert wird. Dass da Apple primär nicht selbst dran Schuld ist, ist klar. Trotzdem muss dann seitens Apple mal ein Machtwort gesprochen werden und die Schwierigkeiten aufhören. Der langen Thread hier auf Apfeltalk über die Sprachprobleme mit dem iPhone 5 sind bestimmt auch nur Einbildung.

"Und Android ist halt immer noch Viren- und Malwarschleuder Nr. 1" - LOL. Einfach nur LOL. Da sieht man mal, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hast (oder willst). Android kann nur dann zur Viren- und Malwareschleuder werden, wenn du Apps aus dubiosen Quellen zulässt. Das kann dir bei einem "gejailbreakten" iPhone ganz genau so passieren. Nur ist das "jailbreaken" bei Android wesentlich leichter. Aber bevor man vergleicht, sollte man dann auch richtig vergleichen und kein gerootetes Android mit einem locked iOS vergleichen.

Und was das Ruckeln, etc. angeht. Jo, aus dem Grund habe ich auch kein Smartphone von Samsung sondern eins mit Vanilla-Android (falls es dich interessiert: Nexus 4). Wobei selbst das ja kein großes Problem wäre. Ich könnte ja auf der Samsung-Hardware einen entsprechenden Launcher laufen lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Bei Android gibt es inzwischen mehrere absolut sicherheitskritische Bugfixes. Die zu beheben wäre für Google kein Problem, bzw. ist ja schon lange geschehen. Nur wenn nur 1% aller Android-Handys dieses Update auch bekommen, muss ich Deinem Vorredner ganz klar zustimmen: Android ist definitiv eine Viren-/Malware-Schleuder.

Die komplette Update-Strategie bei Android ist katastrophal, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Apple released ein Update und 2 Tage später haben es 90% aller iDevices installiert. Zudem noch der Fakt, dass Jailbreaks nicht einfach mal so möglich sind, macht es faktisch zu einem ungleich sichereren System!

Und auf GAR KEINEN Fall akzeptiere ich die Ausrede man könnte sich doch ein Custom ROM installieren! Ich halte so etwas für ein reines Gefrickel und es kann nicht sein, dass man als Android-Benutzer gezwungen ist, so etwas zu installieren, damit man irgendwelche aktuellen Bugfixes erhält.

Hier noch ein interessantes PDF zum nachlesen was Malware auf Android betrifft: http://www.f-secure.com/static/doc/labs_global/Research/Mobile Threat Report Q3 2012.pdf
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Und auf GAR KEINEN Fall akzeptiere ich die Ausrede man könnte sich doch ein Custom ROM installieren! Ich halte so etwas für ein reines Gefrickel und es kann nicht sein, dass man als Android-Benutzer gezwungen ist, so etwas zu installieren, damit man irgendwelche aktuellen Bugfixes erhält.

Du wirst zu gar nichts gezwungen. Kannst dir auch von vornherein ein Nexus kaufen. Ist deine freie Entscheidung.

Darüber hinaus bieten inzwischen auch andere Hersteller eine "Google Edition" an, auf dem ein Vanilla Android läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Und was hat das damit zu tun, dass Android eine Virenschleuder ist? 98% der Käufer eines Android-Handys kaufen das Handy nicht, weil Vanilla drauf läuft, sondern weil ihnen das Handy gefällt. Und genau diese Benutzer sind halt verantwortlich für die Virenschleuder. Die technisch versierteren Bastler und Frickler verbreiten sicher keine Malware.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Apple sitzt auf einem Milliardenschatz an Daten, dieser wird heute schon aktiv vermarktet und es ist kaum davon auszugehen, dass das in Zukunft nicht noch viel stärker der Fall sein wird. Ich meine jetzt nicht Dich ProUser, aber die Naivität mancher wenn es sich um Apple dreht ist grenzenlos.

Und wo vermarktet Apple Daten? Ich halte Apple ja auch nicht, auf irgendeine Weise auch immer, für ein besonders ethisches Unternehmen, doch ihr Kerngeschäft liegt nun mal, im Gegensatz zu Google, nicht im Datenhandel, sondern in der Entwicklung und Vermarktung von Soft- und Hardware, sowie Multimedia(Film&Musik)..

Ich möchte mal dran erinnern, dass das Motto von Goolge auch mal "Don't be evil" lautete... ;)

Google war immer schon, was sie sind, von Anfang an..
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iAds...Apple hat hier eine eigene Plattform für mobile Werbung, was glaubst du welche Daten Apple hierzu vermarktet?
Man sollte die AGB's nicht immer nur abnicken, ab und an lesen dieser und man ist im Bilde...
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Ich find die Samsung Werbung für das S4 am Pool aber lustig xD Thema nfc "yours doesn't do that" :p

"Some smartphones are smarter than others"

Usw. xD

Wobei die Nokia Werbung eher lw ist. Zumindest ich Brauch mein Smartphone nicht um nachts bessere Bilder zu machen :p