• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung HD Fernseher

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hi,
ich habe einen Samsung HD Fernseher mit 32" der HD Ready ist. Wenn ich nun mein Macbook vom Anfang 2008 per Mini-DVI anschließe, habe ich Probleme mit der Richtigen Auflösung. Mein Macbook bietet mir keine richtigen Auflösungen an, die dem Seitenverhältnis des Displays entsprechen. Auch die Funktion "Monitor erkennen" schafft keine Abhilfe. Für meinen HD-Fernseher bräuchte ich ja entweder 1280x720 oder 1920x1080, aber es werden nur Auflösungen angeboten, die immer entweder einen schwarzen Balken auf dem TV erscheinen lassen, oder es wird etwas weggeschnitten. Wie bringe ich mein Macbook dazu eine der oben beschriebenen Auflösungen in die Liste aufzunehmen. Das nervt wirklich tierisch Filme nie im Vollbildmodus anschauen zu können.

Wisst ihr wie ich das hinbekomm?

mfg will2die
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Hab ich gestern auch gehabt. Hatte links und rechts Ränder auf dem HD LCD TV. Werde mal das genannten Programm testen... aber mich stört es nicht so arg :)
 

Mitglied 25554

Gast
ich hab einen mini per dvi->hdmi-kabel an nem samsung plasma ... rundherum ist auch ein kleiner trauerrand (ca. 1,5cm) - hat mich aber bislang noch nicht gestört :)
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
jo danke probier ich dann gleich mal aus. Ja die Auflösung passt nicht genau u ich find das blöd wenn bei untertiteln oder am bildrand dann etwas fehlt. Aber warum ist das eigentlich so? Mein anderes Notebook hat keinerlei Probleme sich der Auflösung des Fernsehers anzupassen?

mfg will2die