• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe noch ein ausgemustertes iPhone 5 in der Schublade. Ich frage mich jetzt wirklich, wie man im Zeitalter von Videos, Surfen, Texten und Fotos noch mit so einem kleinen Gerät auskommen kann. Aber ok, das muss jeder für sich entscheiden, immerhin gibt es Auswahl.
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
Ich habe noch ein ausgemustertes iPhone 5 in der Schublade. Ich frage mich jetzt wirklich, wie man im Zeitalter von Videos, Surfen, Texten und Fotos noch mit so einem kleinen Gerät auskommen kann. Aber ok, das muss jeder für sich entscheiden, immerhin gibt es Auswahl.

Business-User :) Mich interessieren keine Videos oder Musik. Muss zuverlässig erreichbar sein und Zugang zu Mails und Termine haben
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
Und zuverlässig erreichbar sein geht mit einem größeres Display also nicht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Und Mails und Termine ließen sich auch besser auf ( zB. 4.7 Zoll ) bearbeiten.

Ich will es einfach nicht und finde es für mich unpraktisch - so ist es und so wird es bleiben. Warum ein größeres Handy, wenn ich mich mit dem kleineren Modell wohler fühle? Den Zusammenhang müssen Sie auch nicht verstehen, den Anspruch an Sie diesbezüglich habe ich auch nicht geäußert ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

die Größe des 6/6s/7 ist perfekt, aber die Handlichkeit des SE ist einmalig.
Was mich nur stört, ist der Unterschied in der Sprachqualität, die ist beim 7er um Längen besser.
Ok, und wenn man ehrlich ist, ist das Display natürlich auch ne andere Hausnummer beim 7er.
Nutze gerade mal wieder ein SE, aber mein 7er wird natürlich nicht verkauft.
Schaue mal, ob ich wirklich komplett auf das SE umsteige.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das S7 hat laut UVB 699€ gekostet und ist jetzt bei Idealo für 429€ zu haben. Das macht einen Wertverlust von 22,5€ im Monat.

Das iPhone 7 kostet neu 759€ und ist bei Idealo für 635€ zu haben. Der Wertverlust beträgt hier 20,66€ im Monat.
@Verlon ging's doch um den Wertverlust zum Release. Du hingegen vergleichst den Preisverfall seit dem Release. Das sind zwei paar Schuhe. Zumal du zwei komplett unterschiedliche Zeiträume vergleichst (das Galaxy S7 ist etwa ein Jahr erhältlich, das iPhone 7 ca. ein halbes Jahr).

Aber um zurück zum Wertverlust zum Release zu kommen: Der lag zwei Monate nach Veröffentlichung beim Galaxy S7 bei bis zu 20 Prozent, beim iPhone bei nicht mal zwei Prozent. Zumindest der Vergleich dieser beiden Modelle zeigt also tatsächlich: Der Preisverlust kurz nach dem Release ist immens und definitiv höher als beim iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das wars? Du antwortest nur um mich zu korrigieren, was ich auf der ersten Seite geschrieben hatte und nichts zum eigentlichen Thema?

Allerdings.... Vielleicht solltest du dir nochmal alles genau durchlesen, Martin. Offensichtlich hast du einigeswas ich über den Wertverlust geschrieben hatte, überlesen/übersehen.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
So lange kein iOS auf den Samsung Geräten läuft sind diese für mich uninteressant. Außerdem finde ich diese EDGE Displays Grauenvoll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du antwortest nur um mich zu korrigieren, was ich auf der ersten Seite geschrieben hatte und nichts zum eigentlichen Thema?
Ich persönlich tue mir schwer, über Erfahrungen zu einem Smartphone zu sprechen, das noch gar nicht erschienen ist. Das mach ich dann, wenn man es auch tatsächlich mal wo ausprobieren kann!

Offensichtlich hast du einigeswas ich über den Wertverlust geschrieben hatte, überlesen/übersehen.
Nein, das denke ich nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
In Deutschland ist es so, ganz sicher. Den österreichischen Duden kenne ich nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel Anscheinend schon, denn zum einen hatte ich den Zeitraum des S7 auf ein halbes Jahr runter gerechnet und zum anderen hatte ich geschrieben, dass der Wertverlust des iPhone7 nach kurzer Zeit dem des S7 ähnelt, denn das iPhone 7 war nach nicht mal drei Monaten ebenso für 619€ zu haben, was knapp 20% der UVP sind.

Mir ging es aber allgemein um die Aussage, dass iPhones im Gegensatz zu anderen Smartphones extrem wert stabil sind und Samsung Geräte ja angeblich nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert sind (wurde hier zwar nicht geschrieben, ist aber der allgemeine Tenor). Und das stimmt eben nicht (mehr).

Back to topic:

Kann mal jemand im Mediamarkt ausprobieren, wie das beim S8 mit dem Kameraschnellstart ist? Beim S6 und S7 reicht ja ein Doppelklick auf den Homebutton... Wäre schade, wenn das nun weggefallen ist, denn diese Option war eigentlich super
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
[OT]
Das mag in Deutschland so sein
Nein, nicht flächendeckend.
[/OT]

Zu der ganzen Design-Frage: meiner Meinung nach ist das Design der Apple-Geräte gezielt etwas "konservativ" gewählt, um es etwas zeitloser erscheinen zu lassen. Konservative Formgestaltung ist auch ein Merkmal vieler Premiumprodukte.

(gefallen/nicht gefallen kann es einem natürlich trotzdem)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hier nochmal ein Vergleichsbild zw. iPhone 7 Plus und S8+
Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
(... )denn das iPhone 7 war nach nicht mal drei Monaten ebenso für 619€ zu haben, was knapp 20% der UVP sind.
Zumindest so viel habe ich hier von deinen Beiträgen gelesen, dass es dir doch eigentlich um den durchschnittlichen Preisverfall über eine gewisse Dauer ging und eben nicht um irgendwelche kurzfristigen Sonderangebote von einzelnen Händlern. Aber gut, so wie es halt gerade in die eigene Argumentation passt, gell? :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma