• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, nicht wirklich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der Artikel ist schon schräg. Die Gebühren beträfen alleine die Google-Dienste und nicht Android an sich. Bei Android selbst widerspräche das Gebührenmodell der Lizenz, wenn ich das richtig verstehe.

So oder so, April, April...
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Vorteile eine SD Card hat.....

ich finde SD-Karten haben eher Nachteile als Vorteile. Ich hätte lieber ein S8 mit 128 GB oder 256 GB. Ob mit oder ohne SD Kartenslot ist mir ziemlich wurscht. Wozu lahmen SD-Kartenspeicher, wenn es auch besser geht?

Ist die SD-Karte beim S8 eigentlich standardmäßig verschlüsselt? oder sind die Daten ungeschützt?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wozu lahmen SD-Kartenspeicher, wenn es auch besser geht?
In welcher Situation merkst du das aber? Bei Fotos dauert es halt knapp eine Sekunde länge bis sie geöffnet sind bzw. zwei Sekunden, um sie in der Galerie anzeigen zu lassen. Und das erst wenn du mehr als 1.000 Fotos auf deinem Smartphone hast.

Der hier so viel verschriene Geschwindigkeitsunterschied ist mir persönlich nur recht selten und dann auch nur marginal aufgefallen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Meine persönliche Erfahrung: Ich kenne mehrere Personen, bei denen die SD-Karte im Smartphone kaputt gegangen sind (und die waren nicht von No-Name-Herstellern) und die Daten futsch waren. Hingegen kenne ich niemanden, bei dem der Flash-Speicher im Smartphone den Geist aufgegeben hat. Ich bevorzuge daher integrierten Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ChrisW90

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
In welcher Situation merkst du das aber? Bei Fotos dauert es halt knapp eine Sekunde länge bis sie geöffnet sind bzw. zwei Sekunden, um sie in der Galerie anzeigen zu lassen. Und das erst wenn du mehr als 1.000 Fotos auf deinem Smartphone hast.

wenn ich mit "geht so" Geschwindigkeit zufrieden wäre, würde ich mir ein 300 Euro Smartphone kaufen und keines für 800 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
ich finde SD-Karten haben eher Nachteile als Vorteile. Ich hätte lieber ein S8 mit 128 GB oder 256 GB. Ob mit oder ohne SD Kartenslot ist mir ziemlich wurscht. Wozu lahmen SD-Kartenspeicher, wenn es auch besser geht?

Ist die SD-Karte beim S8 eigentlich standardmäßig verschlüsselt? oder sind die Daten ungeschützt?
Nein nicht standardmäßig, aber mit nem Click.

Geschwindigkeitseinbußen habe ich bis jetzt auch nicht gemerkt, S6 war ja interner Speicher only...
Gibt's dazu Tests?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
ich finde SD-Karten haben eher Nachteile als Vorteile. Ich hätte lieber ein S8 mit 128 GB oder 256 GB. Ob mit oder ohne SD Kartenslot ist mir ziemlich wurscht. Wozu lahmen SD-Kartenspeicher, wenn es auch besser geht?

Ist die SD-Karte beim S8 eigentlich standardmäßig verschlüsselt? oder sind die Daten ungeschützt?

Wie wäre es, mit eine schnellen SD-Karte?!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
wenn ich mit "geht so" Geschwindigkeit zufrieden wäre, würde ich mir ein 300 Euro Smartphone kaufen und keines für 800 Euro.
"geht so" Geschwindigkeit? Hast du mal einen Vergleich gemacht, oder nicht? Wenn sich ein Bild in etwa einer knappen halben Sekunde öffnet und das für dich nur "geht so" ist, dann möchte ich nicht wissen, was für dich "schnell" ist.

Ich wette mit dir, wenn ich dir ein S8 mit schneller SD Karte auf den Tisch lege und darauf ein Foto öffne, dass du mir nicht sagen könntest, ob das Foto intern, oder extern gespeichert wurde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ohne spürbare Verzögerung ist für mich schnell... so wie beim iPhone halt. Das will ich nicht missen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also dass eine SD-Karte langsamer ist, als ein vernünftiger Flash-Speicher ist ja klar.
Ob sich das jetzt so immens auf den Alltagsnutzen auswirkt, kann ich nicht sagen. Was mir nur immer wieder auffällt, wenn ich mit einem Bekannten unterwegs bin machen wir oft Fotos von denselben Motiven, er mit seinem S7 und ich mit meinem 7+, um die danach zu vergleichen.

Was dabei schon auffällt, ist dass bei ihm die Galerie-Übersicht immer einen Moment braucht um die Fotos zu laden. Das kenne ich eigentlich nur noch aus der Zeit als PCs noch HDDs hatten. Es ist wie damals, als Websiten die Bilder aufgrund langsamer Verbindung Stück für Stück geladen haben.

Es ist deutlich spürbar, aber weit entfernt davon wirklich zu stören. Zumal man sich beim Benutzen ja dran gewöhnt und es immer weniger auffällt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie meinst du das - kein brauchbares Bild? Wie würdest du denn einen Kameratest machen, wenn nicht so?

...wenn Phone B das S8 sein sollte, beiss ich auf jedenfall in die Tischkante. Das stinkt ja total gegenüber den anderen beiden ab
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich fand die Kamera von meinem S8 nicht so gut. Ich habe zB ein Dokument abfotografiert - ich habe es dazu auf meinen weißen Tisch gelegt und ein Foto gemacht. Mein iPhone hat gar keine Probleme, während das Dokument beim S8 einen roter Matsch zu sehen war..

Für mich macht das 7 Plus bessere Bilder.