• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S3 und MacBook kompatibel?

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, falls nicht Entschuldigung und bitte verschieben.
Bei mir steht die Anschaffung eines neuen Handys an und ich schwanke derzeit noch zwischen dem S3 und dem iPhone 4S.
Momentan tendiere ich eher zum S3 stelle mir aber die Frage, wie gut das mit meinem alten MacBook (2007, Mac OS Leopard) kompatibel ist.
Hat da vielleicht jemanden Erfahrungen? Klappt die USB-Verbindung? Wie ist das mit Synchronisation von Telefonbuch, Kalender, o.Ä.?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bißchen was berichten.

LG Bianca
 

Tuffe87

Granny Smith
Registriert
16.02.10
Beiträge
14
Hallo,
Ich kann dir nur sagen lass es.
Du bekommst deine Kontakte und co auf das S 3, aber nur über tausend Umwege.
Bei mir war es am Ende so aus das ich all meine Daten in den google.mail Account kopiert habe und dann ging es.
Es gibt extrem viele Synchronisationsprogramme und fast alle sind mist oder sie kosten Geld.
Wenn du auch ein iPhone davor hattest wirst du mit dem S3 nicht zu frieden sein.
Im Groben und Ganzen kann man zwar sagen, ja es geht zusammen mit einem Mac Book, aber es läuft nicht so rund wie beim iPhone.
Und als Tipp, warte lieber auf das iPhone 5( oder wie es auch heißen mag)
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo,

danke für deine Meinung. Ich habe bisher kein iPhone, sondern ein Nokia 5800, also beide Handys wären eine meilenweite Verbesserung :D Auf das neue iPhone warten kann ich leider nicht, da ich jetzt den neuen Vertrag brauche. ;)

Würd mich über weitere Erfahrungen freuen.

LG Bianca
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du kein Taschenkino mit Riesendisplay brauchst, nimm' einfach das iPhone 4S. Das ist ein tolles Gerät, das einfach nur hervorragend funktioniert und tadellos mit Deinem MacBook harmoniert. :)

Einen besseren Rat für die akute Anschaffung eines Neugeräts zum jetzigen Zeitpunkt kann man wahrscheinlich kaum geben... ;)

Ich jedenfalls könnte zufriedener mit meinem 4S nicht sein. :) :) :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Android = Google d.h. wenn man ein Android Gerät verwendet ist die beste Lösung für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen der Google Account. Dieser lässt sich problemlos mit dem Mac Adressbuch und iCal syncen und von dort aus OTA auf das begehbare Smartphone (Galaxy S3) bringen. Vergiss eine eventuelle lokale Synchronisierung. Das ist der letzte Murks, besonders mit Kies, der vermutlich schlechtesten Software auf diesem Planeten. Der Speicher wird problemlos als USB Laufwerk erkannt. Mit Salling Media Sync kann man sogar Playlists direkt aus iTunes auf das USB Drive des Androiden synchronisieren. Das S3 macht auf mich wider Erwarten sogar einen wertigen Eindruck. Nur die Größe ist meiner Meinung nach ein völliger Irrweg.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Ich würde ja lieber das s3 nehmen, mir ist mein Iphone verglichen mit meinem Galaxy s2 viel zu klein, finde die Größe des s2 optimal, Note zb ist schon wieder übertrieben. Wenn das Iphone 5 jetzt ein größeres Display kriegt und du unbedingt ein Iphone willst (warum auch immer s3 ist wirklich auch sehr gut) dann würde ich auf das 5 warten.


Gruß
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hab nie gesagt, dass ich unbedingt ein iPhone möchte ;) Momentan tendiere ich eher zum S3, weil es mMn momentan einfach das bessere Handy ist. Einen Google-Account hab ich, und wenn ich damit auch alles mit dem Mac synchronisiert bekomme, hab ich schonmal eine Sorge weniger :D
Nur die Größe stört mich beim S3 ziemlich, da es kaum noch in die Hosentasche passt, zumindest nicht bei "Frauenjeans" ;)

Naja, mal sehen, werd wohl noch ein paar Mal in den Laden gehen und die beiden genau unter die Lupe nehmen.

Danke für eure Antworten :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Einen Google-Account hab ich, und wenn ich damit auch alles mit dem Mac synchronisiert bekomme, hab ich schonmal eine Sorge weniger :D

Allerdings nur Konakte und Kalendar. Musik, Videos und dergleichen nicht bzw. nur manuell und zeitaufwendig.
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hmm, ok. Videos hab ich eh nicht. Aber Musik? Kann ich die auf das Samsung nicht einfach drauf ziehen, wie bei nem MP3 Player?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meines Wissen nach nicht. Musik geht über iTunes
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hmm, ok. Videos hab ich eh nicht. Aber Musik? Kann ich die auf das Samsung nicht einfach drauf ziehen, wie bei nem MP3 Player?

Ja kannst du. Wenn du das S3 an einen PC/Mac anschließt wird der Speicher als USB Drive erkannt. Dann kannst du z.B. mit Winamp Playlists direkt auf das USB Drive syncen. Wenn du iTunes verwendest kannst du das Ganze mit Salling Media Sync machen.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Lustig; gleiche Situation habe ich derweil auch :D
Anfang August könnte ich den Vertrag verlängern, die goldene Frage ist nur. Auf das neue iPhone warten? Oder doch mal den Sprung wagen? Aktuell habe ich das 4S, was an sich schon ein klasse Gerät ist. Aber nach dem nun mittlerweile dritten iPhone, haben es die Hersteller geschafft vergleichbare Geräte und je nach Auslegung sogar bessere Smartphones auf den Markt zu bringen :)

Ich hatte mir das S3 vor einigen Tagen aus dem Kopf geschlagen, -dachte ich zumindest.
Es flammt doch immer mal wieder auf. Ich habe mal ein wenig das Google-Orakel befragt, gibt man hier einfach mal stumpf "Android Mac Sync" an findet sich zahlreiche Software, die einem angeblich dabei helfen auch iTunes-Lieder via WLAN auf das Gerät zu bringen. Ebenso das Adressbuch und den Kalender.

Wenn die Software was taugt, würde ich persönlich auch eher den Sprung wagen.
Aber das kann man vorher halt nie wissen. Und wer weiß, welche tollen Features das neue iPhone mit sich bringen wird? Fragen über fragen.
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Ich habe mich mittlerweile für das S3 entschieden :) Werde es mir Ende Juli holen.
Ich denke, dass es momentan einfach das bessere Smartphone ist im Vergleich zum 4S. Und da ich bisher auf meinem MacBook weder den Kalender noch das Adressbuch wirklich genutzt habe, spricht auch nichts dagegen, beides neu mit nem Google-Account einzurichten. Wie ich die Daten von meinem Nokia da dann rein bekomme, ist noch eine andere Frage :D Aber wird schon werden.

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Erfahrungen.

LG Bianca
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mich mittlerweile für das S3 entschieden :) Werde es mir Ende Juli holen.
Ich denke, dass es momentan einfach das bessere Smartphone ist im Vergleich zum 4S. Und da ich bisher auf meinem MacBook weder den Kalender noch das Adressbuch wirklich genutzt habe, spricht auch nichts dagegen, beides neu mit nem Google-Account einzurichten. Wie ich die Daten von meinem Nokia da dann rein bekomme, ist noch eine andere Frage :D Aber wird schon werden.

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Erfahrungen.

LG Bianca

Geschmacksache, wenn du klodeckelgroße Smartphones magst :). Technisch und funktionell ist gegen das S3 nichts zu sagen.
Wie du deine Daten von deinem Nokia ins S3 bekommst? Ganz einfach:
1) Lade dir Nokia PC Suite runter und exportiere deine Kontakte nach Excel oder csv/txt
2) Richte dir einen Google Account ein, wenn du nicht schon einen hast und importiere die xls/csv/txt Datei in das Google Adressbuch. Du kannst sie dann direkt in Google bearbeiten z.B. Bilder hinzufügen.
Schritt 1+2 kannst du schon rehtzeitig vorher machen, dann sparst du Zeit und kannst dich nach dem Kauf sofort mit dem S3 beschäftigen.
3) Trage den Google-Account in dein S3 ein und freue dich wie ein Schnitzel weil es wunderbar funktioniert.
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Ja, etwas groß ist es schon, aber wofür hat "frau" eine Handtasche :D

Und danke für die Anleitung. Das sollte ja dann nicht so schwer sein :)
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Siehste, ein großes Handy findet man dann viel schneller :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Wo ist das Problem? Samsung liefert zum S3 (wie allen anderen Droiden aus Korea) KIES dabei, das auch als Mac Version. Also sollten Sync Probleme für Medien doch kein großes Problem sein.

Weiter, Samsung hat da aktuell mit viel Getöse etwas vorgestellt, man kann ein S3 auch über iTunes verwalten -> KLICK...

Also Wege ein S3 mit einem Mac zu verwalten gibt es reichlich, SyncMate fällt mir da auch noch ein.

*nur wären das für mich alles keine Gründe mein 4S gegen irgend einen Droiden zu tauschen...subjektiv das!*


Gruß
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum in aller Welt wollen alle immer lokal mit irgendeiner Schrottsoftware synchronisieren? Android = Google. Es ist dafür gemacht Termine, Kontakte und Mails OTA mit dem Google Account zu synchronisieren. Alles andere ist murks. Ziel sollte es sein, die Daten in den Google-Account zu bekommen, damit das Android Smartphone mit diesem sychronisieren kann. Das geht wunderbar mit Outlook und iCal/Mac-Adressbuch. Kies ist die größte Unverschämtheit die dem Verbraucher jemals zugemutet wurde. Diese "Software" hat vermutlich der zweijährige Sohn eines Samsung Vorstandes in seinem Playskool Computer programmiert. Kies hat noch nie funktioniert und wird es auch vermutlich nie, weil es Samsung nicht auf die Reihe zu bekommen scheint.
Nochmal: Android Geräte synct man sinnvollerweise direkt mit Google. Wer Google nicht traut für den ist Android die falsche Plattform. Musik kann man mit Winamp oder Salling Media Sync aus den als USB-Drive erkannten Speicher syncen.