• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S3 und MacBook kompatibel?

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Hab das Samsung Galaxy Note, und habe es heute geschafft iCal und Kontakte zu synchronisieren! :)
Das geht mit der Software die auch noch kostenfrei ist wunderbar, wenn man erstmal die Einstellungen in der
Software hinbekommen hat! Ich "SyncMate" genutzt!
Habe hier heute mal eine Zeit damit verbracht etwas zu finden um dieses Problem zu lösen......mit Erfolg ;)
Man kann sogar Lesezeichen usw. synchronisieren Musik und Bilder aus iPhoto scheint auch zu gehen, habe ich allerdings noch nicht probiert!


Gruß Toast

PS: SyncMate ist im AppStore atm im Angebot für 14,99€
 
Zuletzt bearbeitet:

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
14,99 ist der $-Preis :)

11,99€ ... kostet er zumindest bei mir.

Denke, ich werde mir auch mal das SIII anlachen und probieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, die Bewertungen für Sync Mate im Mac App Store sind aber mehr als sagen wir mal "durchwachsen"...

Wenn's um Android geht, findet der Sync von Kalender, Kontakten, E-Mails, etc. idealerweise ja eh über Google statt. Für den Rest (Musik, Fotos, Videos, Filme, Dateien, etc.) kann ich aus eigener positiver Erfahrung SyncMe Wireless empfehlen. Das funktioniert wirklich hervorragend, ist hinreichend komfortabel konfigurierbar (Quell- und Ziel-Sync-Ordner, Sync-Richtungen, manueller/automatischer Sync, etc.) und geht über WLAN erstaunlich flott.

Außerdem braucht es kein Programm-Gegenstück auf dem Computer, sondern synchronisiert einfach definierte und freigegebene Ordner.

Wenn es schon unbedingt Android sein soll, dann ist SyncMe Wireless in meinen Augen definitiv eine Must-Have-App... ;)
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die iCloud mit einzubringen?
Dass SyncMate also zum Beispiel die Termine und Kontakte ausliest, sie übertragt und iCloud dann wieder seinen Part übernimmt?

Das wäre optimal. Zumindest für mich :)
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Na ja, die Bewertungen für Sync Mate im Mac App Store sind aber mehr als sagen wir mal "durchwachsen"...

Wenn's um Android geht, findet der Sync von Kalender, Kontakten, E-Mails, etc. idealerweise ja eh über Google statt.

Naja nicht jeder will seine Daten "Google" anvertrauen!
SyncMate funzt, nutze es selber........ka was die da gemacht haben das es nicht geht. Und in der Regel ist ja eh die App schuld *hust*

Ich für meine Teil bin jedenfalls zufrieden, iCloud nutze ich nicht darum kann ich dazu nichts sagen!

Gruß Toast
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es gibt doch das Sync Programm Kies für das Galaxy S3 auf der Website von Samsung.
Schon mal jemand getestet?

http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201206/20120612081917370/KiesMac_1.3.0.12062_4_1.dmg
Liest Du so 'nen Thread eigentlich auch mal bevor Du einen Beitrag postest?

In Post #19 steht:
Wo ist das Problem? Samsung liefert zum S3 (wie allen anderen Droiden aus Korea) KIES dabei, das auch als Mac Version. Also sollten Sync Probleme für Medien doch kein großes Problem sein. [...]

Und in Post #20 steht:
[...] Kies ist die größte Unverschämtheit die dem Verbraucher jemals zugemutet wurde. Diese "Software" hat vermutlich der zweijährige Sohn eines Samsung Vorstandes in seinem Playskool Computer programmiert. Kies hat noch nie funktioniert und wird es auch vermutlich nie, weil es Samsung nicht auf die Reihe zu bekommen scheint. [...]
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Hier wird ja ausreichend dargelegt, dass man ein Androidtelefon via Google synchronisiert, schon logisch. Aber mein Outlook 2011 will absolut nicht mit google synchron werden! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann? Mein Outlook synct zwar mit iCal (allerdings auch nur, wie er lustig ist. :mad:), aber der nicht mit Google, auch wenn ich das in: "Einstellungen --> Account" hinzufüge.

In Outlook ist der Synchronisieren-Button ausgegraut. abschalten und wieder einschalten des sync Dienstes tuts auch nicht...

Ich will im Grunde nur, dass die Termine, die ich (in mehreren Kategorien) in Outlook eintrage, kurze Zeit später auch in Google und somit auf dem Smartphone zur Verfügung stehen, nach Möglichkeit auch in div. Kategorien... Und natürlich umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Den Tipp hab ich ausprobiert, komischerweise hab ich dann alle Kontakte in Google, aber auch alle doppelt in ical und muss ausmisten.... zumal ich 35 Euro für die Software für arg übertrieben halte!

Ich hab rausgefunden, dass ical lokale Kalender hat, die er mit Outlook synct und einen onlinekalender, den er mit google synct...
Ist es möglich, in ical keinen lokalen, sondern nur den onlinekalender zu nutzen? Dann würde er die Funktion des durchschleifens prima erledigen! :)