• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung CLX-2160 auf dem Mac

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hi,

hat von euch schonmal jemand einen Samsung CLX-2160 auf OS X zum Laufen bekommen?

Meiner druckt jetzt mittlerweile, aber nur über Treiber des Modells CLP-300.

Scanner will nicht.

Die Suche konnte mir leider nicht helfen...
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
jap. aber photoshop z.b. erkennt den scanner nicht als quelle. und samsung liefert keine software für den mac.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sorry, aber mehr als den Link kann ich dir leider nicht geben.
 

quadrat agentur

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
1
Drucker Treiber vorhanden

Ja wir haben diesen Drucker als Einzelplatz Drucker im System und haben Ihn zum Laufen gebracht. Allerdings war bei uns eine Vollständige Treiber Cd mit an Board. Dort ist eine MAC eigene Installation für Scanner , Drucker und Drucker System vorhanden.

wir könnten dir diese gerne zur verfügung stellen.
 

Unic0der

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
1
Ich hab hier folgendes Problem mit dem CLX-2160. Bei der Installation des Druckertreibers steht ja dass man unter "Optionen" zwischen Farb und Schwarz-Weißdruck wählen kann. Nur kann ich diese Option nirgendwo finden -> Folge: Der Drucker druckt immer in Farbe. ;)

Vielleicht kann mir ja irgendwer einen heissen Tip geben wo ich das umstellen kann.

Und noch eine weitere Frage: Was macht denn diese Smartpanel Application? Die habe ich derzeit nämlich nicht installiert (nur Scanner und Druckertreiber).